Verarsche bei Netzteil für neuen Rechner?

Alt 04.11.2007, 14:07   # 1
tel_man

Bin derzeit gezwungenermaßen auf dem Weg mir einen neuen Rechner zu zu legen (beim alten hat nach 7 Jahren Dauerbetrieb das Mainboard aufgegeben).

Hab mir bei Atelco ein Angebot machen lassen, das sich an einer Höchstgrenze von 300 € orientieren sollte. Grafikkarte will ich mir auf anderem Wege beschaffen.

Im vorgelegten Angebot findet sich ein 400 Watt Netzteil von Compucase (Hersteller, ATELCO)

Der Verkäufer erzählte mir das diese Netzteil fast so leistungsfähig sei wie ein 500 Watt Netzteil. Das läge daran das die 12 Volt-Schiene gut ausgebaut sei.

Sowohl das von mir angestrebte Mainboard (Hersteller, ATELCO), als auch die favorisierte Grafikarte (Hersteller, ATELCO)
sollten gem. Hersteller jedoch mindestens über ein 450 Watt Netzteil versorgt werden.

Jetzt drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Behauptung des Verkäufers bzgl. der Leistungsfähigkeit ds Netzteils nicht ganz der Wahrheit entspricht und er mir dieses Gerät lediglich empfohlen hat um den Preis zu drücken und ein besseres Angebot als die Konkurenz zu liefern.

Kann einer von euch die Behauptung des Verkäufers bestätigen oder entkräften?

Grüße

Tel_man
Alt 04.11.2007, 14:32   # 2
Fat Joe

naja, ich persöhnlich würde immer zu Markennetzteilen greifen
Windmill hab ich nie gehört, aber 500Watt sind schon möglich. Es gibt Markennetzteile die mit 720 Watt verkauft werden aber sogar mehr als 1000Watt leisten.

Die Graka braucht sicherlich nicht eine 450 Watt netzteil. Ich schätze mal den verbrauch des gesamten Systems auf 290Watt.

Meine Empfehlung als Netzteil wäre dies:
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information
Der ist sicherlich stabil, und man muss keine Angst haben, dass etwas kaputt geht

Und als Mainboard:
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information

Alt 28.05.2012, 01:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.