| Hallo,
hoffe das ist das richtige Forum. Also nachdem meine Biosbatterie gen Geist aufgab und ich eine neue kaufen musste, waren meine BIOS-Einstellungen gelöscht! Da ich mich damit leider überhaupt nicht auskenne bat ich einen Freund dies für mich zu tun! Wie sich nun rausstellte scheint dieser auch nicht die ganz große Ahnung davon zu haben, denn nachdem er alles eingestellt hatte passierte erstmal gar nichts - "Kein Signal". Ein kurzes herrausnehmen der BIOS-Batterie, löscht ja den BIOS, was nun einen Start zuließ. Mein Freund gab zu den Prozessor ausversehen falsch getaktet zu haben, auf 200MHz anstatt 133MHz (FrontsideBus?). Wir fanden eine Funktion, "Lade optimale Einstellungen", und aktivierten diese! Jetzt kommt es zu folgenden Fehlern:
1. Nach jedem bearbeiten und ändern des BIOSes kommt bei dem daruaffolgenden Neustart GANZ KURZ eine Warnung in einem Kasten, so kurz dass man gerade mal das Wort "Warning" erkennen konnte. Ich werde mal versuchen die Meldung mit einer Kamera zu filmen oder so!
2. Der PC läuft solange bis der WinXP-Ladebildschirm kommt. Eine Sekunde später -> Schwarzer Bildschirm und nichts tut sich mehr.
Bei einem Start im abgesicherten Modus komme ich bis zum KOntoauswahlmenu, dann stürzt der Rehner wieder ab.
Was ist los/kaputt? Mein Freund tippt auf den Prozessor, da ein falscher Takt eingestellt wurde.
Bin jetzt schonmal dankbar für jede Hilfe!
Gruß,
Wackelpudding |