Treibererkennungsprogramm

Alt 18.10.2007, 13:54   # 1
theisi

Benutzerbild von theisi

Hallo Leute, habe einen Fujisu Siemens Scaleo J, mit Betriebssystem und Treiber-CD Von Fujitsu. Leider sind 90% der Treiber nicht mehr aktuell, und jetzt brauche ich ein Programm, das meine Hardware erkennt und mir den aktuellsten Treiber zeigt, da ich nicht weiß, wie meine Soundkarte wirklich genau heißt, und darüber auch im Gerätemanager nichts genaueres steht.
Danke schon im Vorraus!
LG, theisi
Alt 18.10.2007, 14:31   # 2
Fat Joe

everest lkönnte nützlich sein
Alt 19.10.2007, 21:25   # 3
flemmingr

Ich nutze:
cpu-z für die CPU
Everesthome und Sandra (von SiSoftware) für den "Rest"
Habe ich mal im "PC-Magazin" als empfehlenswert gelesen, gefunden durch Google zum Downloaden.

Viele Grüße aus Sachsen
Alt 20.10.2007, 15:20   # 4
theisi
Threadstarter

Benutzerbild von theisi

danke leute, hab jetzt everest drauf
Alt 25.10.2007, 18:54   # 5
theisi
Threadstarter

Benutzerbild von theisi

So jetzt will ich wissen: gibts ein treiber-dvd/cd image zum runterladen speziell für den scaleo j ?
Alt 25.10.2007, 21:40   # 6
IchGoogleAlles

Zitat:
Hallo Leute, habe einen Fujisu Siemens Scaleo J, mit Betriebssystem und Treiber-CD Von Fujitsu.
Zitat:
So jetzt will ich wissen: gibts ein treiber-dvd/cd image zum runterladen speziell für den scaleo j ?
Irgendwie hab ich ein erhebliches Verständnisproblem. Was willst du eigentlich? Willst du etwa alle aktuellen Treiber für eine uralte Krücke nur für dich zur Verfügung gestellt haben? Träum weiter....

Aktuelle Treiber gibt es immer beim Hersteller, nur ein PC besteht aus vielen Komponenten. Die Namen der Komponenten hast du, da du ja die CD besitzt.

Es gibt diverse Anbieter, wie z.B. VersionTracker, Driver Detective, DriverGuide's DriverScan, die soetwas zur Verfügung stellen, allerdings gegen Kohle und das zu Recht. Das wird dir jeder bestätigen, der schon einmal aktuelle Treiber gesucht hat. Da geht nämlich viel Zeit bei drauf.

ciao, andreas

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.