ich hab mir anfang des jahres einen neuen pc zugelgt (kein prachtexemplar aber wurde ewtwas verbessert; graka, sound usw). jedenfalls ist seid kurzem mein cpu kühler sehr laut geworden. heute hatte ich den kühler ab udn hab ihn sauber gemacht (war total verstaubt) hab alles wieder wies war dran gebastelt aber der kühler läuft jetz auf voller drehzahl und geht nur ab und zu kurz runter. was kann ich da machen??? muss ich mir einen neuen kühler zulegen oder gibt es da noch andere möglichkeiten? hab einen Intel Celeron D mit 3,2Ghz.
mfg raven
18.10.2007, 12:06
#
2
Fat Joe
naja
Im BIOS kann man das meistens ändern, aber wenns so ein Fertig PC ist wirds schwierig. Wenn du etwas Ahnung hast, würd ich den CPU-Kühler abnehmen, schön putzen und neue Wärmeleitpaste drauf tun
Wenns nicht klappt, muss du wohl nen neuen kaufen. Gute und leise CPU-Kühler gibts bereit ab 15 Euro
18.10.2007, 12:10
#
3
raven89
Threadstarter
jap ist ein fertig pc... dann werd ich das mit der paste mal probieren und ansonsten hol ich mir einen neuen kühler!
recht herzlichen dank!
18.10.2007, 12:29
#
4
Fat Joe
kauf dir als Paste Artic Silver 5
Ist sehr gut und nicht allzu teuer, schau aber auf die Material. Ich glaube Alu kühler gehen nicht immer oder so was