hdmi grafikkarte gecube 2400 pro

Alt 11.10.2007, 23:32   # 1
takeiteasyxxl
Gastposter

...vielleicht hilft es jemanden....

also... ich hatte mir eine gk gecube 2400 pro mit hdmi schnittstelle zugelegt...

...und dachte, die hdmi schnittstelle der karte einfach mit dem hdmi des tv verbinden zu können....
aber es funktionierte nicht...
alles mögliche probiert, aber es wollte nicht...
die installations-cd, die beilag, beinhaltete nicht den neuesten treiber, denn nach meinem besuch auf der ati seite, stellte ich fest, daß es neuere treiber gibt (auch runtergeladen & probiert).

kurz um : nach allen vergeblichen versuchen, den tv zu aktivieren, rief ich bei ati an (die gecube-karte hat einen ati chipsatz) und bin die installation mit meinem gesprächspartner durchgegangen...aber...

genauso...

es wurde mir dann geraten, den treiber von gecube runterzuladen....

gesagt getan...allerdings ließ sich das ding nicht installieren, es kam eine fehlermeldung bzgl. hardware wird nicht gefunden....
resultat danach : treiber ließen sich zwar alle wieder deinstallieren, allerdings
startete win nicht mehr...
...ergo neuinstallation von windows

um zu testen, ob der tv überhaupt erkannt wird, habe ich einen anderen pc angeschlossen (mit einer ati radeon 9800 & mittels dvi -> hdmi adapter) & was soll ich sagen ? es funktioniert....

...und ohne lange im catalyst controll center rumzuwursten...

....vielleicht erlebt jemand ähnliches &

was soll man jetzt noch sagen ?

was sind das für gk mit hdmi ?

unausgereift...?

...oder nur etwas für experten....

ich kann nur sagen :

mein kind ist in dieser zeit größer geworden....
Alt 23.01.2008, 09:41   # 2
PDude

Ich wollte fragen, ob ein direkter HDMI-Ausgang oder die Kombination DVI -> HDMI auch den Ton mit durchschleift, denn ich habe vor mir ne neue GraKa zu kaufen! Oder muß ich den Ton extra von der Soundkarte ableiten.

Wäre schön, wenn jemand aus dem Forum ne Antwort weiß!

MfG PDude!

Alt 28.05.2012, 05:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.