| Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe zwei IP-Kameras an einen Router (Gigaset SX 541) angeschlossen und beiden Kameras Ports zugewiesen (Port 80 und Port 2000). Im Router sind die Ports unter NAT- Einstellungen freigegeben. Auf die Kamera mit Port 80 kann ich über meine Dyn DNS sofort zugreifen, ohne Angabe des Ports am Ende (z.B. xxxxKamera.dyndns:80). Auch wenn ich die :80 an die IP-Adresse anhänge, kann ich auf die erste Kamera zugreifen. Funktioniert prima. Mit Port 2000 habe ich noch ein Problem. Ich kann auf die Kamera nicht zugreifen, auch nicht mit der Eingabe des Ports am Ende der IP-Adresse. Sobald ich Port 2000 eingebe blockiert mein Router total und ich kann nicht mal mehr auf die Kamera mit Port 80 zugreifen. Dann muß ich den Router ausschalten und neu starten, um wieder auf die erste Kamera mit Port 80 zugreifen zu können. Die zweite Kamera hatte eine Werkseinstellung mit HTTP-Port 80, wollte dann HTTP-Port 82 zuweisen woraufhin ich eine Meldung bekam, daß ich die Port-Nr. 80 bzw. 1024 bis 49151 verwenden darf, also gab ich Port 2000 an. Wer kann mir helfen, was mache ich falsch?? Ich danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort!! |