Wie richte ich eine externe Festplatte ein (My Book Western Digital) ?

Alt 09.10.2007, 11:58   # 1
Opa Bernd
 
Benutzerbild von Opa Bernd
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 79
Hallo liebe Experten im Forum !
Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt, My Book von Western Digital, 250 GB. Da ich von Anfang an nichts falsch machen möchte, bitte ich um eine Anleitung zum korrekten Anschließen und was noch so dazugehört. Auf mich allein gestellt bin ich da immer sehr unsicher. Mein Betriebssystem ist Windows XP professional, Sp2.
Ich sage schon mal im Voraus vielen, vielen Dank !
Es gibt dazu zwar eine Schnellanleitung - aber da blicke ich nicht so richtig durch.

LG Opa Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 11:58 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 11.10.2007, 08:06   # 2
Mr.Speedy66
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 89
moin auch,
ich gehe mal davon aus, dass die Platte über USB angeschlossen wird.
Wenn die einen Netzstecker hat - rein damit - wenn nicht (Stromversorgung über USB) dann anstöpseln. Dein Rechner sollte die automatisch erkennen.

Ist die Platte formatiert?? Soll sie in mehrere Partitionen unterteilt werden??
schreib mal was genaueres..
cu
Mr.Speedy66 :aufelefa:
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 10:09   # 3
Clanforenbesitzer
 
Benutzerbild von Clanforenbesitzer
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 183
Aber Achtung!!!

Wenn die Platte eine stromversorgung über die steckdose hatt, immer darauf achten, das die platte vorher aus ist, da beim einstecken funken über tragen werden können und so die platte kaputt gehen kann
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 18:40   # 4
Opa Bernd
Threadstarter
 
Benutzerbild von Opa Bernd
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 79
Lieber Mr.Speedy66,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ging alles wie geschmiert, ich war nur bischen verunsichert, dass ich nichts falsch mache. Aber ich habe sie angeschlossen (USB), wurde sofort erkannt und ich konnte gleich Dateien überspielen.
Partitionieren will ich die externe Festplatte erst mal nicht.
Noch mals vielen Dank
Opa Bernd
  Mit Zitat antworten

Alt 02.09.2014, 11:25 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.