zweite festplatte ausgebaut, rechner startet nicht mehr

Alt 04.10.2007, 15:26   # 1
Mondschein694
Gastposter

hallo,

ich habe 3 festplatten, auf d: ist windows xp , auf c: waren daten die ich gelöscht habe, auf i: sind ebenfalls daten die aber dann auf die neue festplatte überspielt werden sollen. erreichen will ich damit, dass ich nur noch 2 festplatten im rechner habe.

c: soll nun aus meinem rechner ausgebaut werden.

aber ohne c: startet windows nicht (das sich aber auf d: befindet)

seltsam ist, dass auf c: immer noch 2,52 gb daten sein sollen, ich habe mir die versteckten dateien anzeigen lassen und fand ein paar dateien, die aber mit 0 byte ausgewiesen werden. die größe der dateien ist ca. 300 kb. es werden folgende ordner aufgelistet:

RECYCLER (Ordner), System Volume Information (Ordner),

und folgende Dateien:

autoexec.bat (0 Byte),
boot.ini (211 Byte),
bootfront.bin (4,83 kb)
config.sys (0 byte)
io.sys (0 byte)
msdos.sys (0 byte)
ntdetect.com (46,4 kb)
ntldr (245 kb)

die festplatte c: lässt sich auch nicht formatieren, windows mault dann dass die formatierung nicht abgeschlossen werden konnte.

ich habe folgendes probiert:
ich habe festplatte c: ausgebaut und wollte den rechner starten, aber dann ging nichts. dann habe ich c: wieder eingebaut und er wollte immer noch nichts tun. von d: wollte er nicht booten. ich hab dann versucht von c: zu booten und es ging wieder.

braucht mein rechner zum booten, die daten die noch auf c: zu finden sind?
kann man diese dateien einfach auf d: kopieren oder verschieben?

falls ihr noch mehr angaben braucht, schreibt bitte welche daten fehlen um das problem lösen zu können.
Alt 06.10.2007, 16:36   # 2
Mr.Speedy66

moin erstmal,
wenn ich das richtig verstehe: C ist bereits gelöscht und sollte auch formatiert werden...??
... auch wenn ich als "Installationsort für Windows" ein anderes Laufwerk benenne (D oder E oder was auch immer), soll Windows wichtige Dateien auf "C" ablegen.
Die Möglichkeit den Rechner zu starten, sehe ich nur durch eine Boot-CD.
Sinnvoller wäre sicher eine Neuinstallation.
Dazu die Festplatte vorher zurücksetzen (Partition löschen, neue Partition erstellen - formatieren kann Windows die Platte selbst).

Schreib mal Genaueres über eventuelle Datensicherung..
cu
MrSpeedy66 :aufelefa:

Alt 28.05.2012, 01:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.