Hi,
ich wollte Euch um einen Rat bitten.
Ich möchte mir einen neuen Laptop als Desktopersatz anschaffen.
Überwiegend für HighEnd Spiele nebst LAN Sessions.
Aber auch für Word, Exel, Access und Powerpoint, surfen etc.
Sowie eigene Homevideo Bearbeitungen.
Akkulaufzeiten werden wohl nicht sehr gut sein, ist aber als Desktopersatz für mich i. O.
Beim surfen sind mir dabei folgende Laptops aufgefallen.
- Alienware area 51 m9750
- Cyber-System Q17 Extreme
Optisch gefällt mir Alienware besser, aber Cyber-System hat die derzeit bessere Ausstattungsmöglichkeiten für mich (dx10 fähige Graka).
Daher folgende fragen:
1. Kennt jemand diese Firmen, irgendwelche Erfahrungen??
2. Sind die Firmen seriös?? (Bei Cyber-System habe ich auf anderen älteren Seiten etwas gegenteiliges gelesen, möchte aber noch mal nach Euren Erfahrungen fragen, da sich vielleicht hier etwas geändert hat und evtl. gute Erfahrungen von Euch vorhanden sind.)
3. Wie sieht es mit deren support aus?? Sind die gut?
4. Bei Cyber-System kann man wohl die Grafikkarte später aufrüsten, wie ist das bei Alienware. (Würde nämlich gerne eine DirectX 10 fähige Version haben).
5. Außerdem soll der Prozessor bei Cyber-System wohl später von Intel Core 2 Duo auf Xtreme aufrüstbar sein. Ist dies theoretisch möglich? Könnte das auch bei Alienware klappen?
6. Könnte man generell die Laptops von Alienware aufrüsten??
Insbes. Graka, CPU, Ram, ggf. später eine WLan N (endültige Version) einbauen (lassen)??
-> Ich weiß, dass Laptops eigentlich hinsichtlich Aufrüstungen begrenzt sind, die Frage stelle ich dennoch, da dies bei Cyber-System lt. Homepage möglich wäre.
5. Irgendwelche Erfahrungen zu deren Displays?
Da mein derzeitiger Laptop von Toshiba wegen Spiegelung für den
Außeneinsatz (Balkon) nicht sehr geeignet ist.
Eure Erfahrungsberichte und Antworten werden sehnsüchtig erwartet