speedport w 700 v

Alt 10.09.2007, 01:11   # 1
lobo1990

hi weiß nicht genau ob es hier reinpasst, aber ich frag einfach mal drauf los. Und zwar habe ich folgendes problem, ein freund von mir hat einen speedport w 700 v von telekom und will diesen jetzt an seinem pc mit einem kabel anschließen. Das anschließen war auch kein problem doch wenn er auf router konfigurieren geht(T-ONLINE STARTCENTER 6.0) wird sein router nicht angezeigt und folgende fehlermeldung erscheint "es ist ein fehler aufgetreten (rka51)" . Und das er den router richtig angeschlossen hat damit bin ich mir eigtl zu 100% sicher da ich genau das gleich problem hatte, habe es dann aber irgendwie hinbekommen nur ist das jetzt schon etwas länger her und ich kann mich nicht mehr errinern wie also wenn mir (MEINEM KUMPEL) jemand helfen kann bitte melden danke
Alt 10.09.2007, 15:46   # 2
sver

Man braucht nicht zwingend die T-Online Software um den Router zu konfigurieren. Ich erklärs dir mal

Geh auf Start-> Ausführen

dort eintippen: "cmd" (ohne anführungszeichen)

Im Fenster was gerade erschienen ist "ipconfig" eingeben.

Dort kommen einige Zeilen, unter anderem auch Standardgateway.

Dort stehen Zahlen. Es sieht in etwa so hier aus: 196.168.2.1 oder 196.168.0.1

Diese Zahlen merken und nun im Browser (internet explorer oder firefox) diese Zahlen als Adresse eingeben.

Danach müsste sich der Router melden und man kann auf den Router zugreifen. Dann einfach den Schritten folgen und man kann den Router konfigurieren...

gruß

ps: falls das nicht klappt, ist der router entweder nicht richtig angeschlossen, oder kaputt
Alt 10.09.2007, 18:24   # 3
lobo1990
Threadstarter

hey danke werde es gleich mal ausprobieren wenn es klappt melde ich mich nochmal dankeeeeeee
Alt 10.09.2007, 20:06   # 4
lobo1990
Threadstarter

hey also habe ds auf meinem pc mal versucht hat auch alles geklappt. Nur bei meinem kumpel wenn er dieses schwarze fenster aufruft wird alles angezeigt außer sein standart getaway und wenn er die nummern aus meinem standart getaway eingibt kommt in seinem browser seite kann nicht angezeigt werden woran kann das liegen?
Alt 11.09.2007, 17:40   # 5
sver

mhm klingt eigentlich fast so als ob entweder die netzwerkkarte kaputt ist oder der router.

Also war dein Freund vorher schon mal im Inet mit dem PC oder is das komplett neu? Oder is es einfach nur ein anderer Router?

Geh mal mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften

Ob Hardware

Dann Geräte-Manager

Steht bei deinem Freund irgendetwas mit so einem gelben Fragezeichen?

Wenn ja -> Netzwerkkarte neuinstallieren

Wenn nein -> Was hat er dort unter "Netzwerkadapter" stehen?

Dort steht Standardmäßig immer ein "1394 Netzwerkadapter". Der is uninteressant. Was steht da noch?

Wenn dort irgendeine Netzwerkkarte steht und kein gelbes Fragezeichen kommt, würde ich mir mal die Mühe machen und den PC von ihm zu dir holen und ihn dort mal schnell anzuschließen umzu schaun ob er bei dir funktioniert. Falls Ja -> Router kaputt

Melde dich einfach nochmal wenn ihr weiter seid.

Aus deinem ersten Beitrag lese ich doch raus, dass es nicht um WLAN handelt, oder etwa doch?

Gruß
Alt 12.09.2007, 18:23   # 6
lobo1990
Threadstarter

hey danke für deine hilfe aber er hat einfach mal einen fachmann von t-online geschickt jetzt klappt plötzlich wieder alles danke nochmakl für deine hilfe
Alt 13.09.2007, 12:40   # 7
sver

Jo alles klar... is kein Thema, dafür wird man hier nicht bezahlt

Alt 28.05.2012, 05:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.