| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, spontan liest sich das wie Onboard-Sound ("AC'97 Audio Controller") und Zuständigkeit beim Fujitsu-Siemens-Support.. Welche Typenbezeichnung hat Dein PC denn? Das geht aus den technischen Daten nicht hervor, aber diese Supportseite basiert darauf... Grüße, Thorsten PS: Verstehe ich da was nicht, oder darf ich Dir sagen, dass ich Deinen Benutzernamen sowas von völlig daneben finde?
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.08.2007
| Also das mit meinem Namen ist so, ich bin Pole, da alle deutschen ja behaupten, dass Polen klauen habe ich mir den namen so ausgedacht, denn die Elster ist der Vogel der klaut, wenn ihr das überhaupt wisst. Naja soweit zu der Entstehung meines Namens Typenbezeichung? Also der PC ist ein Fujitsu Siemens ich weiss leider nicht ob das ein standart Ding ist oder zusammen gewürfelt wurde oder sonst was. Das mit der OnboardKarte Check ich auch nicht, denn im Slot befindet sich eine 5.1 die auch funktioniert hat, nach der Formation, musste ich sie nochmal mit nem Treiber versuchen in stande zu bringen ging irgendwie automatisch nicht und die CD und verpackung hab ich verloren und wie ich herrausfinde was für eine das ist hab ich auch kein Plan von.... Und das mit den SP´s ist doch sowieso fürn *****, habe Kaspersky und Zone Alarm drauf und noch nie ein Virus oder Hackangriff bekommen, Inet funzt auch super, also das mit den SP´s kann man sich denke ich sparen alles Quatsch von Windows... Hoffe wir finden irgendwie ne Lösung für dieses Scheiss Karte mein Bruder will langsam mal wieder Musik hören. Danke für eure Hilfe! |
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 01.03.2003
| Zitat:
Die Typenbezeichnug solltest normal auf der Unterseite des Notebooks auf einen Aufkleber finden. Wie schon erwähnt gibts zwei Mainboardmodelle von dem was du in deinem Nootbook hast und wenn man die genaue Typenbezeichnung des Notebooks weiß und läßt sich so leichter und vorallem schneller rausfinden welches davon Fujitsu da verbaut hat und richtigen Treiber für die Soundkarte heraus zu finden. MfG gimondi | |
|
| | # 8 | |||
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Naja, wenn Du selber Pole bist, dann ist's ja gut... Zitat:
Dass Du eine 5.1-Karte im Rechner hast, das war daran nicht erkennbar. Hast Du ein paar mehr Infos dazu? Hellsehen ist schwierig. Also vielleicht mal aufschrauben und gucken, was auf der Karte draufsteht, ob man die anhand dessen identifizieren kann. Außerdem mal im BIOS gucken, ob Du den Onboard-Sound deaktiviert kriegst? Zitat:
Zitat:
Grüße, Thorsten PS: Zum SP1 sag ich mal eher wenig, nur dass Du mit so einem Ansatz dann auf Probleme stoßen wirst, wenn neue Programme und Spiele benutzt werden sollen, dann ist SP2/DirectX9/... doch irgendwann nötig. Außerdem, SP2 tut echt nicht weh, und wenn Du eine Personal Firewall im Einsatz hast, dann wird auch die und nicht die vom SP2 verwendet...
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |