wie installiere ich eine weitere festplatte?

Alt 06.08.2007, 20:44   # 1
harrisfamily
Gastposter

hi,
ich habe einen aelteren computer und will nun eine weitere festplatte installieren...wie mache ich das?
der einbau war nicht schwer, doch der computer erkennt immer nur eine festplatte nicht beide.
was mache ich falsch?
wie geht es?
und bitte die erklaerungen fuer "dummies" nicht in computersprache und kuerzeln.....smile
danke!
Alt 06.08.2007, 23:54   # 2
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

Versuche PartitionMagic Dir zu besorgen.Das Programm installieren> starten> zweite Platte aussuchen>partitionieren> formatieren . Eventuell solltest Du die Festplatte danach nochmal formatieren, PartitionMagic macht das zwar, aber wenn die Platte fehlerhafte Sektoren haben, werden die eventuell nicht erkannt.
Alt 07.08.2007, 12:06   # 3
Bentleman
Gastposter

@harrisfamily: Welches Betriebssystem nutzt Du denn, Windows XP? Das Formatieren ist auch mit Windows-Hausmitteln möglich. Außerdem könntest Du dort einfach erkennen, ob die neue Platte überhaupt erkannt wurde.
Alt 07.08.2007, 12:18   # 4
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Hast Du beide Platten richtig "gejumpert" (die Ministecker Rückseite), eine mit Betriebssystem muss "Master" sein, die andere "Slave", Beschreibung klebt meist irgendwo auf der FP, ansonsten lies hier mal, mir hat´s geholfen
Einbau zweite zusätzliche Festplatte

Alt 28.05.2012, 05:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.