Geht das Notebook in Ordnung?

Alt 03.08.2007, 21:38   # 1
sver

Hallo,

ich plane mir ein neues Notebook zu kaufen. Mein Freundlicher hat mir dieses hier rausgesucht:

LG R500-UPRAG

Prozessor: Intel Core Duo T7300 (4MB L2 Cache, 2Ghz, 800MhzFSB)
BS: Vista Home Premium
Chipsatz: Mobile Intel PM 965 Express
RAM: 2x 1024MB DDR2 (667Mhz, Dual Channel Support)
Display: 15.4" WSXGA+ (1680x1050) - Fine Bright
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8600M GS (256MB VRAM + TurboChache)
Intel Turbo Memory: 1GB
Festplatte: 160GB S-ATA (5.400rpm)
Laufwerk: Super Multi mit Dual Layer

Das sind so die Grunddaten, dazu kommt noch Intel Next-Gen-Wireless-N, nen nummernblock, webcam (1,3) eine HDMI Schnittstelle, 24bit HD Audio, SRS WoW HD & SRS Trusorround XT, usw.

Nunja ich suche ein Notebook was die meiste Zeit als Desktop Ersatz in der Wohnung herrumgetragen wird, Multimedia gut beherrscht (Foto bearbeiten etc) und ab und zu auch nen Spiel zocken (C&C Tiberium Wars 3, oder auch manche Ego Shooter oder Rollenspiele)

Der Spass würde mich 1599 kosten.

Ist das Notebook dafür geeignet? Gibt es Alternativen dazu? (die eventuell auch billiger wären aber vergleichbar ausgestattet? ist vista bei dem oben genannten nb ein Problem oder läuft das super?

Grüße,

sver
Alt 03.08.2007, 22:20   # 2
Kotty

Mit C&C Tiberium Wars 3 dürftest du normalerweise deine schwierigkeiten haben, wenn du es unter High performance spielen möchstet.

Allgemein ist das Notebook auf keinen fall Schlecht, würde persönlich aber zu Athlon tendieren das ist aber immer wieder eine Geschmackssache.

Problem warum dein Notebook dein C&C Tiberium Wars 3 nicht abspielen könnte, liegt daran das man die Grafikkarten eines Notebooks keines falls mit einer Grafikkarte mit Gleichen Angaben in einem PC vergleichen kann.

2tens Reicht dir der Festplattenspeicher aus?, ansonsten würde ich nachfragen ob du eine andere einsetzen lassen kannst für nen Aufpreis versteht sich

3tens so wie ich das verstehe, besitzt du ein PC, also warum willst du am Notebook spielen?
Kauf dir nen billigen der reicht aus für deine Arbeiten(außer großartige Spiele) ist meine Meinung
Alt 03.08.2007, 22:50   # 3
sver
Threadstarter

Danke für deine Antwort Ich sitze hier an einem PC das stimmt, aber der is auch Uralt, und C&C3 geht gerade so (Frag mich net nach den aktuellen Daten des PCs, danke )

Gut, also ich habe vllt die Möglichkeit ein älteres gebrauchtes LG mit Intel Pentium M 1,7Ghz 512mb ram und 80gb festplatte zu kaufen. Ich denke für die mobile welt reicht das eigentlich oder?

Nunja ich denke ich werd das alte LG kaufen und mir nen neuen Desktop Da geh ich am besten auch zu nem freundlichen und lass mir da einen zusammenstellen, weil ich hasse mm oder saturn rechner

Danke!
Alt 03.08.2007, 23:01   # 4
Kotty

Ja das Notebook reicht hundert pro xD solange es ein W-lan karte hat

Ein Pc nachzurüsten ist günstiger als ein notebook nachzurüsten (heißt auf dauer kannst du einem notebook sowieso keine Spiele spielen).
Ein Notebook sollte meiner Meinung nach nur für Dj,S,Geschäftmänner,msn,surfen oder einfach für eine Freiheit in seinem Haus zu haben benutzt werden.

Für Spiele ist er einfach ungeeignet, hab 2 Monate in einer Reperaturabteilung von einem Pc Einzelhändler gearbeitet.

Also mein Tip
Kauf dir ein günstiges Notebook für Internetaktivitäten oder sonstiges, denn für die meisten Spiele wo du schnell reagieren musst, brauchst du sowieso eine maus, also auch ein festern untergrund. Heißt ob Notebook oder PC du bist erstmal gebunden an einem Ort.

Ich Benutzte mein Notebook z.B. nur als Dj und für meine FH und natürlich für msn internetaktivitäten.

Ein anderer Vorschlag wäre von für dich ein Pocket PC.
Der kostet(ca 200 euro bzw günstiger oder teurer) mit einer Internetflatrate 10€ im Monat.
Damit kannst du surfen und Msn nutzen für mehr informationen schau bitte im Internet nach

TIP2 PC's bei (Saturnmedia)(Metro AG) würde ich allgemein ablehnen. Einzelteile und Selbstzusammengestellte PC's gibt es billiger in einem PC Fachhandel.
Alt 04.08.2007, 13:41   # 5
sver
Threadstarter

Ja das oben genannte NB hat auch wlan, aber kein WPA... naja egal. Der Ram sollte auch klar gehen, oder?
Alt 04.08.2007, 15:02   # 6
Kotty

Der Ram reicht aus für alle wichtigen Funktionen und Programme, aber halt nicht für Spiele ( bzw nur Spiele mit geringer Anforderung z.B. Diablo II läuft)

Alt 28.05.2012, 01:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.