Hallo zusammen,
ich wühle mich jetzt seit Wochen durchs Netz auf der Suche nach nem neuen Rechner. Und langsam raucht mir der Kopf :hmm:
Ich sitze nämlich vor einem drei Jahre alten Toshiba Notebook, das ich gekauft habe, um meine Magister-Arbeiter damit zu schreiben. Leider hab ich mir damals keine Gedanken darüber gemacht, dass diese Schätzchen in der Regel nicht wirklich nachrüstbar sind.
Und besonders nervt mich, dass KEIN aktuelles Spiel läuft

!
Ich will mir also einen komplett neuen Rechner zusammen stellen - oder besser: zusammenstellen lassen. Ich trau mir zwar zu, mal "ne Platine zu wechseln", aber ganz zusammen gebaut hab ich noch nix.
Wie gesagt: ich brauch ALLES neu, keine alten Komponenten vorhanden. Nur ne Maus.
Oberste Schallgrenze von 900,- hab ich schon überschritten (ich weiß, das ist nicht wirklich viel

). Aber trotzdem hätte ich gerne etwas, mit dem ich noch ein Jahr leben kann, ohne mir in 3 Monaten wieder die Haare zu raufen.
Benutzt werden soll das gute Stück für Office-Arbeiten, Internet und (neu aufgenommen) SPIELE. Mein nächstes Ziel wäre mal Oblivion, sonst habe ich hier mehr einfacherer Sachen liegen wie Elder Scrolls, Ankh oder Anno 1503 (aber auch die laufen nicht wirklich toll!)
Ich will nicht übertakten (wer weiß..vielleicht mal später?? nein, eher nicht

), keine Filme sehen, keine sonderlich aufwändige Grafikbearbeitung ausführen.
Was noch wichtig wäre: bitte relativ leise! Zum persönlichen Vergleich: ich sitze vor einem Pentium4-Lappi, der ist gut erträglich, und den hab ich DIREKT vorm Ohr. Lauter sollte der Geräuschpegel nicht werden.
Also, ich hab mal bei hardwareversand gebastelt und folgendes zusammengestellt.
Intel Core 2 Duo E6320 Box 4096Kb, LGA775, 64bit (137,86)
Club3D 8600GTS, 256MB, NVIDIA Geforce 8600GTS, PCI-Express (170,66)
ABIT FP-IN9 SLI, LGA775 NVIDIA 650i SLI, ATX, PCIe (98,-)
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 (60,99)
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 8MB ST3250820AS (54,37)
Jet Delta mit 400W-Netzteil (37,-)
Samsung SH-S183A bare schwarz (36,90)
LG Flatron L1970HR 19", 2ms, DVI, TCO03, 3000:1 (230,14)
Cherry G85-23000DE-2 STREAM Corded MultiMedia Keyboard, schwarz (13,9

Logitech S100 black (OEM) (6,25)
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version (72,27)
Rechner - Zusammenbau (9,99)
zusammen: 918,41 Euro
Jetzt hoffe ich mal, dass das nicht totaler Laienblödsinn ist. So, und jetzt bitte korrigieren, was das Zeug hält! Freu mich schon drauf! Und danke fürs Bearbeiten! :engelsei:
Auf Vista möchte ich noch nicht umsteigen - dann kann ich mir auch noch Drucker und Scanner neu kaufen, für die gibts nämlich aufgrund des Alters keine Treiber mehr!
Ach, noch ne kleine Frage hinterher: bei hardwareversand muss ich ja für das aufspielen des Betriebssystems richtig blechen! Ist das auch für einen Doofi wie mich selber zu bewerkstelligen?? Würd mir das Geld gerne sparen.
Ich hatte bis jetzt immer nur Office-Rechner komplett bei nicht-blöd-Läden gekauft...
So, nu hab' ich aba fertich!