Pc-Kauf- welchen?

Alt 13.06.2007, 22:16   # 1
angelo999

Hallo!
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen,weiss aber nicht welchen.Ich brauche ihn vor allem für Internet und zum Bildbearbeiten. Kosten soll er ca. 600 Euro. Was brauche ich für Prozessor, Ram,Netzteil...usw. Ausserdem soll er leise sein,einen Anschluss für DVI Schnittstelle haben (HDMI ?) ...bekommt man was gutes um den Preis? oder selber bauen?ist das schwer?
lg angelo
Alt 13.06.2007, 23:14   # 2
who?!

hi angelo !
ich hab auch seit kurzem einen neuen pc( amd athlon x2 4600+ , gf 7950gt usw....) ohne bildschirm hat der so um die 700 gekostet, für bildbearbeitungen kann ich dir auf jeden fall einen intel core duo oder amd x2 empfehlen.

Du musst ja nicht den teuersten nehmen, selbst die niedrigste klasse eines dual cores ist immer noch besser als ein single core. Also als prozessor würd ich vorschlagen nehm einen 3800: FortKnox: 24 Stunden Online-Shopping

mainboard kann ich das k9n neo empfehlen:
FortKnox: 24 Stunden Online-Shopping

ddr2 ram:
grafikkarte kann ich dir nicht genau sagen||was willste denn alles damit machen?? sonst vill die:

dann natürlich eine festplatte, deine entscheidung wie groß, ein 450-500 watt netzteil(wenn du genügend geld über hast ein be-quiet) und dir fehlt dann wahrscheinlich nur noch ein gehäuse, ist ja egal welchen tower falls
Alt 13.06.2007, 23:16   # 3
who?!

oh man sorry das mit den links tut mir leid....war ne dumme page(eigentlich ist se ganz gut xD) kannst ja mal da noch mal bei fortknox nachschauen muss aber jetzt erst ma pennen =P bis denne mfg. who
Alt 14.06.2007, 06:16   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, okay, ich hatte mein Limit 100 Euro höher. Bisher war ich bei einem Acer (siehe mein Thema Kaufberatung? Acer Aspire E380 - oder sowas), bin jetzt allerdings wohl bei einem Dell (Dimension E521) gelandet. Im Moment kann man da noch häufig den Versand sparen, ansonsten halte ich deren happige 78,- Euro ja schon für ein Ausschlusskriterium. Derzeit aber - mit geschenktem Versand - finde ich für mich Preis/Leistung sehr passend.

Leider werden einem im Netz auch all die Ladenhüter zu den Preisen präsentiert, die sie früher irgendwann mal wert waren. Grade darum kann man bei Dell & Co. tatsächlich mal testen, was man heute für sein Geld erwarten darf.

DVI ist heutzutage meistens dabei (trotzdem bei Auswahl explizit drauf achten - klar), Dual-Core-Prozessor sollte auch drin sein (z.B. AMD Athlon 64 X2 ab 4000+), ein Gigabyte Speicher, besser zwei usw. Wenn man nicht spielt, sollte man auch (mit Schmerzen) mit den Grafikkarten leben können, die scheinen durchweg das Manko solcher Komplett-PCs in der Preisklasse zu sein.

Ich bin da leider auch nicht zu Hause, ich bin Dir höchstens eine Woche Recherche voraus

Grüße,
Thorsten
Alt 14.06.2007, 19:01   # 5
angelo999
Threadstarter

Danke für eure Antworten.Ich werd mir das alles mal genau ansehen und mich dann entscheiden...die Qual der Wahl..

hab mir jetzt ein Komplettsystem rausgesucht:

Beiger Middle-Tower mit 420 Watt Netzteil. Asrock S-AM2 Mainboard, ATI RADEON X800GTO mit 256MB Dual VGA geeignet, AMD Athlon 64 X2 Prozessor 4600+, 2048 MB Hauptspeicher DDR2 667Mhz, 250GB SATA2 Harddisk, 18fachSpeed DVD+/-RW/RAM DVD-Brenner, 1,44MB Floppy, Audio, LAN, USB, usw. inkl. Assembling, mehrstündiger Testprozedur und 12 Monate Sofort-Austausch auf defekte Hardware Einzelkomponenten. 505 €

was haltet ihr davon?
Alt 15.06.2007, 11:15   # 6
A.C.

Hallo,

einen von der Stange würde ich nicht zu raten....A) Keine genaue Angabe vom Netzteil.ist meist ein NoName -Teil....B) Asrock Board zählt zum Billigborad....haben viele ein Problem mit.

Allso ich würde mir auf jeden Fall selber einen zusammen stellen.Wichtig für mich wären ......
CPU......Core 2 Duo....
Ram...z.B.Kingston
Board...z.B....Asus,Gigabyte,MSI
Netzteil....Be-Quiet,Silentmaxx,Enermax ..
Graka... schau Dich hier mal um......Die beste Grafikkarte für jedes Budget - ForumBase

Gruß
Alt 15.06.2007, 11:30   # 7
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von angelo999 Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen,weiss aber nicht welchen.Ich brauche ihn vor allem für Internet und zum Bildbearbeiten. Kosten soll er ca. 600 Euro. Was brauche ich für Prozessor, Ram,Netzteil...usw. Ausserdem soll er leise sein,einen Anschluss für DVI Schnittstelle haben (HDMI ?) ...bekommt man was gutes um den Preis? oder selber bauen?ist das schwer?
lg angelo

Hallo,

wenn Du ein paar Euronen mehr übrig hast ,dann würde ich folgendes empfehlen:

40708au1

CPU : Intel Core 2 Duo E6600 LGA775 PC1066 BOX
RAM : 2048MB - 2x DDR2 1024MB PC667 SuperTalent
VGA : Gainward 8600GTS PCI-E 256MB GoldenSample
HDD : Samsung SP2504C 250GB SATA
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro, P6-500W
Laufwerk: DVDRW Samsung SATA DDL
Gehäuse : Midi Raidmax Sirius schwarz
MB : Abit AB9 Pro S775
Software: Treiber der Komponenten
Extras : Raptor-Gaming Maus M3 Laser
Raptor-Gaming Tastatur K1
Raptor-Gaming Mauspad Pro-Gamer P5
(Inkl. Zusammenbau und 2 Jahre Gewährleistung)

Schau Dich mal bitte auf folgenden I-net Seiten um:

mix-computer,mindfactory.
Alt 15.06.2007, 11:49   # 8
who?!

Naja dann bräuchte er aber mehr geld ....denke mal er hat seine grenzen gesagt sosnt hätte er wohl was gesagt. Bekanntlich sind Intel Prozessoren immer sehr teuer. Deshalb würd ich da lieber Athlon empfehlen. Meines Wissens und vieler anderer Meinungen nach sind die genauso gut. Kann die auf jeden Fall schon mal sagen das mir davon abgeraten wurde( Intel fährt langsamer hoch)und überprüft oft unnötige sachen wodurch ser lahmer wird( kann man zwar ausstellen wenn man sich gut mit Pc's auskennt kann aber auch schief gehen
Alt 15.06.2007, 12:00   # 9
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von Exitus Beitrag anzeigen
Raptor-Gaming Tastatur K1
Nunja, die 100 Euro allein für die Tastatur lassen sich bei dem Budget auf jeden Fall sinnvoller investieren.
Alt 15.06.2007, 12:09   # 10
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

@Who?! Ist alles ,wie meistens,Geschmackssache.

@Bentleman Das ist eine "Gamerzusammenstellung".
Alt 15.06.2007, 12:39   # 11
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Exitus Beitrag anzeigen
@Bentleman Das ist eine "Gamerzusammenstellung".
Genau, darum hat @angelo999 ja auch so gefragt: "Ich brauche ihn vor allem für Internet und zum Bildbearbeiten." Sehr hilfreich...

Grüße,
Thorsten
Alt 15.06.2007, 13:04   # 12
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Genau, darum hat @angelo999 ja auch so gefragt: "Ich brauche ihn vor allem für Internet und zum Bildbearbeiten." Sehr hilfreich...

Grüße,
Thorsten
Hallo,

wenn ich schon 600€ für einen reinen Internet -und Bildbearbeitungsrechner hinlege, dann wäre es wohl sinnvoller 200 Euronen mehr auszugeben und ich weiß,daß ich ein leistungsstarkes und zukunftsicheres "Arbeitsmaterial" in jeder Hinsicht habe.
Alt 15.06.2007, 14:36   # 13
A.C.

Zitat:
Zitat von who?! Beitrag anzeigen
Naja dann bräuchte er aber mehr geld ....denke mal er hat seine grenzen gesagt sosnt hätte er wohl was gesagt. Bekanntlich sind Intel Prozessoren immer sehr teuer. Deshalb würd ich da lieber Athlon empfehlen. Meines Wissens und vieler anderer Meinungen nach sind die genauso gut. Kann die auf jeden Fall schon mal sagen das mir davon abgeraten wurde( Intel fährt langsamer hoch)und überprüft oft unnötige sachen wodurch ser lahmer wird( kann man zwar ausstellen wenn man sich gut mit Pc's auskennt kann aber auch schief gehen
Klar... ich habe Jahre lang AMD gehabt..Jetzt allerdings läuft bei mir ein C2D...zum Zocken mit nVidia glaube ich ist er nicht zu schagen.

Aber ..angelo999..braucht ja keinen Gamer-PC.

Gruß
Alt 15.06.2007, 16:50   # 14
angelo999
Threadstarter

Hallo...
danke für die Vorschläge, aber ich brauch ihn wirklich nicht zum spielen.Wichtig ist mir,dass er lange durchlaufen kann und dass ich viele Programme auf einmal offen haben kann. Ich denke,ich bleib bei AMD ;weil mein alter PC ist jetzt 8 Jahre und funkt immer noch.Mal sehen....so eilig ist es nicht
lg angelo

Alt 28.05.2012, 06:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.