| | # 2 |
| Registriert seit: 13.06.2007
| hi angelo ! ich hab auch seit kurzem einen neuen pc( amd athlon x2 4600+ , gf 7950gt usw....) ohne bildschirm hat der so um die 700 gekostet, für bildbearbeitungen kann ich dir auf jeden fall einen intel core duo oder amd x2 empfehlen. Du musst ja nicht den teuersten nehmen, selbst die niedrigste klasse eines dual cores ist immer noch besser als ein single core. Also als prozessor würd ich vorschlagen nehm einen 3800: FortKnox: 24 Stunden Online-Shopping mainboard kann ich das k9n neo empfehlen: FortKnox: 24 Stunden Online-Shopping ddr2 ram: FortKnox: 24 Stunden Online-Shopping grafikkarte kann ich dir nicht genau sagen||was willste denn alles damit machen?? sonst vill die: FortKnox: 24 Stunden Online-Shopping dann natürlich eine festplatte, deine entscheidung wie groß, ein 450-500 watt netzteil(wenn du genügend geld über hast ein be-quiet) und dir fehlt dann wahrscheinlich nur noch ein gehäuse, ist ja egal welchen tower |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, okay, ich hatte mein Limit 100 Euro höher. Bisher war ich bei einem Acer (siehe mein Thema Kaufberatung? Acer Aspire E380 - oder sowas), bin jetzt allerdings wohl bei einem Dell (Dimension E521) gelandet. Im Moment kann man da noch häufig den Versand sparen, ansonsten halte ich deren happige 78,- Euro ja schon für ein Ausschlusskriterium. Derzeit aber - mit geschenktem Versand - finde ich für mich Preis/Leistung sehr passend. Leider werden einem im Netz auch all die Ladenhüter zu den Preisen präsentiert, die sie früher irgendwann mal wert waren. Grade darum kann man bei Dell & Co. tatsächlich mal testen, was man heute für sein Geld erwarten darf. DVI ist heutzutage meistens dabei (trotzdem bei Auswahl explizit drauf achten - klar), Dual-Core-Prozessor sollte auch drin sein (z.B. AMD Athlon 64 X2 ab 4000+), ein Gigabyte Speicher, besser zwei usw. Wenn man nicht spielt, sollte man auch (mit Schmerzen) mit den Grafikkarten leben können, die scheinen durchweg das Manko solcher Komplett-PCs in der Preisklasse zu sein. Ich bin da leider auch nicht zu Hause, ich bin Dir höchstens eine Woche Recherche voraus Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 24.07.2005
| Hallo, einen von der Stange würde ich nicht zu raten....A) Keine genaue Angabe vom Netzteil.ist meist ein NoName -Teil....B) Asrock Board zählt zum Billigborad....haben viele ein Problem mit. Allso ich würde mir auf jeden Fall selber einen zusammen stellen.Wichtig für mich wären ...... CPU......Core 2 Duo.... Ram...z.B.Kingston Board...z.B....Asus,Gigabyte,MSI Netzteil....Be-Quiet,Silentmaxx,Enermax .. Graka... schau Dich hier mal um......Die beste Grafikkarte für jedes Budget - ForumBase Gruß |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 13.06.2007
| Naja dann bräuchte er aber mehr geld ....denke mal er hat seine grenzen gesagt sosnt hätte er wohl was gesagt. Bekanntlich sind Intel Prozessoren immer sehr teuer. Deshalb würd ich da lieber Athlon empfehlen. Meines Wissens und vieler anderer Meinungen nach sind die genauso gut. Kann die auf jeden Fall schon mal sagen das mir davon abgeraten wurde( Intel fährt langsamer hoch)und überprüft oft unnötige sachen wodurch ser lahmer wird( kann man zwar ausstellen wenn man sich gut mit Pc's auskennt kann aber auch schief gehen |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
wenn ich schon 600 für einen reinen Internet -und Bildbearbeitungsrechner hinlege, | |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 24.07.2005
| Zitat:
Aber ..angelo999..braucht ja keinen Gamer-PC. Gruß | |
|
| | # 14 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.06.2007
| Hallo... danke für die Vorschläge, aber ich brauch ihn wirklich nicht zum spielen.Wichtig ist mir,dass er lange durchlaufen kann und dass ich viele Programme auf einmal offen haben kann. Ich denke,ich bleib bei AMD ;weil mein alter PC ist jetzt 8 Jahre und funkt immer noch.Mal sehen....so eilig ist es nicht lg angelo |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |