Notebook Modding

Alt 07.06.2007, 02:48   # 1
ken-wut

Benutzerbild von ken-wut

Hi
Habe nun in den letzten 4 Jahre 3 Notebooks gehabt und verschliessen.Nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist ein Notebook zu Modden. Ich meine nicht irgendwelche Blöden LED unter ein Lüftergitter quetschen.Sondern eher Aufklebber speziel für Notebooks oder Lackierungen bzw. Schablone für diese auch selber zu machen und machen zu lassen.
Aber auch Erweiterungen wie Grafikkartenumbau und neue Gehäuseformen.
Habe schon etliche male Gegooglt aber nie was wirkliches gefunden.Kann mir da jemand helfen ######BIDDDDE#######

:color:
Alt 07.06.2007, 09:40   # 2
Phönix88

Benutzerbild von Phönix88

Hi!

Also so ein paar Optiksachen dürften wohl kein Problem sein, vorausgesetzt du hast genug Zeit und Fingerspitzengefühl! Das Aussehen lässt sich sehr leicht mit ein paar Aufklebern oder noch besser mit Airbrush verändern... Airbrush ist allerdings relativ teuer, sofern du es nich privat iwie machst... Ich selbst hatte schon einige schöne Motive ausm Netz geholt und sie dann aufs Notebook geklebt, allerdings hat mich das jetz nich so vom Hocker gerissen und mit Modding wie ich es kenne hat noch nich wirklich viel zu tun!
Mich würde mehr interessieren ob man z.B. den Bereich um die Tastatur mit Plexiglas ersetzen könnte? Ich weiß aber eben nicht ob das theoretisch überhaupt möglich ist! Das die Umsetzung extrem kompliziert wäre dürfte wohl klar sein! Wieso werden eigentlich nirgends schon optisch aufgemotzte Notebooks angeboten? (Abgesehen von irgendwelchen "Designernotebooks" von Medion mit ein paar Glitzersteinchen auf der Klappe )
Alt 07.06.2007, 19:53   # 3
ken-wut
Threadstarter

Benutzerbild von ken-wut

Ja so was mit Plexiglass ist auch super. Ja Aufkebber ist schon cool aber wenn speziel angepasst für ein Notebook pass wie paintbrush aussieht. Ich hoffe es kennt sich da jemand aus und kann mir mit Rat und Tat zu Seite stehen. Für weitere Ideen und Tips bin ich auch gerne offen

Freu mich auf euere Ideen

P.S. Optisch aufbreitete Notebooks gibt es doch auch schon.Man sehe das das Asus Lamborghini an oder auch Porsche Design Notebooks von einem Japanischen Hersteller.
Alt 28.07.2007, 18:02   # 4
EiQue

Benutzerbild von EiQue

was jetzt die tastatur durch plexiglas ersetzen angeht würde ich sagem machbar, aber es wäre total doof weil man mit usb tastaturen nichts im bios und so machen kann, weil dann die usb tastur noch nich erkannt ist. und ich glaube beim notebook plexiglas sähe nicht schön aus, weil ja alles gequetscht ist und eng usw.

EDIT:wenn du medion notebook hast kann man sich auf der hp speziele oberteile machen lassen kostet glaub ich so um die 50€

Alt 28.05.2012, 06:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.