| | # 7 |
| Registriert seit: 06.05.2007
| hi, ich hatte vor ein paar monaten auch noch so nen alten hans mit pentium 3 800mhz und windows 98.. habe des öfteren probiert ihn mit arbeitsspeichern aufzurüsten, was aber nicht geklappt hat, eine fehlermeldung vom bios erschien und hat mich dazu gezwungen, den alten ddr-ram (128mb) wieder hineinzubauen. ich denke, das die älteren bios nicht so viel arbeitsspeicher erkennen, wie sie es heute tun.. guter rat: kauf dir nen neuen pc: Comdax - Enjoy Your Digital Life - AMD Athlon 4200+ - Radeon X1250 31990 gruß, theisi |
|
| | # 8 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Man kann über Fujitsu-Siemens sagen was man will, aber wenn man eine Identnummer (oder man muß seinen Typ halt durch die schrecklichen Klickboxen finden) hat, gibt es nichts einfacheres, als ein BIOS Update (was meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Versuch wert wäre!) zu machen. Supportseite von FSC Das hat bei meinem das Problem mit den zu großen Festplatten zumindest für meine benötigte Größe gelöst. Zitat:
Oder nur ein Lemminge Das ist die eigentliche Frage! Wenn Du noch nicht ganz sicher bist, ob Deine GraKa. onboard ist oder nicht, dann kannst Du das daran sehen, wie der Stecker (an den der Monitor angeschlossen ist) an dem Deinem Mainboard angebracht ist. Ist er an einer Karte dran, die in einem Slot steckt, oder ist der Anschluß direkt auf dem Board aufgebracht. Grüße Grunzer | |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 13.06.2007
| also ich würd soweit es möglich ist, erstmal empfehlen die beigelegten zettel und die mainboardbeschreiung durchzulesen....wahrscheinlich sind die gar nicht mal kompatibel zueinander. Die Angaben der Verkäufer stimmen häufig nicht deshalb immer bong mitnehmen und zum Umtausch bereithalten. Kännte möglich sein das es den RAM nur noch unter schwierigenden Umständen zu Erhalten gibt. als tipp den pc den du im moment hast bekommt man heutzutage schon für zirka 150-200 euro nur dann mit dementsprechend neuerer technik mfg. who |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |