MSI Motherboard Sockel 478

Alt 30.05.2007, 18:37   # 1
swisscom

Benutzerbild von swisscom

Hello there!!

Ich hab das MSI MAINBOARD PM8M-V gekauft. Ist auf dem Sockel 478!

sooo jetz ist mier ein kleiner missgeschick passiert. Auf dem Sockel liegt ja so ne weisse platte, wo man den prozessor drauf machen soll. Die ist gebrochen autsch autsch autsch autsch

naja ich will hier nicht schildern wie... biggrin
mich nähme es wunder: kann ich den Prozessor noch ein setzen?? (den hab ich noch nicht) und gibt es ein ersatzteil für diese weisse platte??

ich danke euch für die anworten...

greetzn

Swisscom
Alt 30.05.2007, 21:04   # 2
Bentleman
Gastposter

Du meinst wahrscheinlich diese hier:

Socket 478

Wie bzw. wo genau ist die Platte denn gebrochen? Am wichtigsten ist, dass die Pins vom Prozessor noch Kontakt bekommen. Aber wenn nur ein Kontakt fehlen sollte, funktioniert die CPU nicht mehr richtig.
Alt 31.05.2007, 11:27   # 3
swisscom
Threadstarter

Benutzerbild von swisscom

jep genau diese platte..die ist in der mitte gebrochen...ich dussel..aber naja kann das mainboard nun zurück geben und krieg ein neues... hab dene gesagt ich habe das board augepackt und da sei es futsch gewesen...hihi

könnte man die den repareiern??

greetzn

KLiteUser
Alt 31.05.2007, 14:27   # 4
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von swisscom Beitrag anzeigen
könnte man die den repareiern??
Hmm, könnte tricky werden. Einerseits müssen die Pins vom Prozessor noch passen, andererseits darf die CPU auch nicht schräg aufliegen, weil sonst der Kühler nicht mehr richtig sitzt und sie nachher überhitzt. Ich glaube kaum, dass es diese Platten einzeln gibt. Du könntest Dir für ein paar Euro aber auch ein defektes Mainboard bei Ebay oder anderswo besorgen und versuchen, die Platten zu tauschen (ohne Gewähr). Du kannst es über die Reklamation versuchen, aber wenn der Händler Eigenverschulden feststellt, könnte das schwierig werden. Beim Online-Verkauf gibt es aber eine Frist von zwei Wochen, in der man Artikel ohne Angabe von Gründen zurückschicken kann.

Alt 28.05.2012, 06:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.