Zitat:
Zitat von sver Meint ihr bei meinem System ist dies sinnvoll, oder lieber warten und irgendwann nen besseren Notebook kaufen? Was Hardware angeht bin ich nich so der Pro, aber man liest ja ständig, dass damit die Leistung gesteigert wird. Also ist es bei meinem oben genannten sinnvoll? |
Für derartige Office-Anwendungen reicht das Notebook vollkommen, also lohnt sich die Aufrüstung auf jeden Fall. Vor allem weil die RAM-Preise momentan sehr niedrig sind. Normalerweise brauchen Notebooks SO-DIMM-Speicher, in Deinem Fall höchstwahrscheinlich im DDR2-Format.
Am besten schaust Du vorher noch einmal in die Unterlagen zum Gerät oder fragst beim Hersteller nach. Kleinere Notebooks haben manchmal fest aufgelöteten Speicher, den man nicht austauschen kann oder brauchen spezielle, besonders kleine RAM-Module. Alternativ könntest Du Dir auch einen Schraubenzieher schnappen und auf der Unterseite die Klappe über dem Arbeitsspeicher abnehmen. Dann dürftest Du schon am eingebauten Modul erkennen können, welchen Speicher Du brauchst und ob die Aufrüstung überhaupt möglich ist.