Phantom im PC?!

Alt 26.05.2007, 19:31   # 1
Startin´ Mosch

Hallo zusammen!

Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit meinem (relativ) neuen PC - und zwar hat der sich mit einem leisen Klick verabschiedet! Hörte sich ganz harmlos an -wie als wenn der in den Standby Modus wechselt... Problem war nur - der war aus! Ausser das die grüne Lampe vorne leuchtete! Beim Neustart ging kurz der CPU Lüfter an und direkt wieder aus! Kein booten, keine Festplatte, kein Bios!, nur das dämliche grüne Lämpchen leuchtet! Habe dann den CPU, RAM und Netzteil durchgecheckt - aber alles in Ordnung... Und ich dachte wenn die Festplatte kaputt ist dann müsste doch wenigstens BIOS laufen! Aber wie gesagt: Kurz Lüfter an und direkt wieder aus!

Habe mir ein neues Mainboard bestellt - DAS SELBE PROBLEM!! AAAhhhh!
Habe dann festgestellt das die Festplatte kaputt ist!! ABer warum fährt mein BIOS nicht mehr hoch - und das auch wenn ich ne andere Festplatte anschliesse? Da müssten doch dann irgendwelche Pieptöne wenn etwas mit der Hardware nicht stimmt, oder?!

Wer hat dafür ne Lösung??????!!!!! THX im voraus!
Alt 29.05.2007, 19:11   # 2
Clanforenbesitzer

Benutzerbild von Clanforenbesitzer

Hi,
probiers ma so steck die festplatte aus wenns bios hochfährt, ist die festplatte fuji.
so, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass wenn die festplatte fuji ist, dass das grüne lämpchen leuchtet.
Ich schätze da ist das netzteil.
Alt 30.05.2007, 11:44   # 3
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Ich tippe jetzt auch auf Netzteil oder CPU

Hatte das auch. Lüfter laufen, bekomme aber kein Bild auf dem Monitor.

Am schluss wars dann der Prozessor der durchgebrannt ist.

gruß, Markus

Alt 28.05.2012, 06:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.