w-lan hardwarefrage

Alt 19.04.2007, 20:51   # 1
torian

hallo zusammen

ich stelle meine frage mal hier im hardware-forum, weil es hauptsächlich um die hardware geht.

ich habe imo 4 rechner per switch vernetzt, wobei ein rechner der router ist und es auch später wenn das w-lan mit angeschlossen ist bleiben wird. ich will also das die 4 rechner so bleiben aber ich zusätzlich 2 rechner per w-lan mit anschließe.
habe hier ein sinus 154dsl basi3 gerät, welches ich aber nur als empfänger fürs w-lan nutzen möchte und nicht für den inet-zugang. die switch ist von d-link… sinus 154 an der switch geht nicht, schon versucht, bekomme ich übers lan keinen zugriff auf das gerät. also hab ich das sinus154 über eine
2te netzwerkkarte mit an den pc-router angeschlossen. zugriff auf das sinus 154 vorhanden.

nu zu meiner frage: wenn ich nun einen anderen rechner an das sinus154 per w-lan anschliesse,werd ich dann über den pc-router damit ins i-net kommen, bzw. ins netzwerk, also auf die anderen pc`s zugreifen können ? oder ist da mit problemen zu rechnen oder geht es vielleicht gar nicht?

stelle die frage hier und teste es nicht selber, weil ich imo noch keine w-lan karte besitze und mir eigentlich erst eine kaufen wollte wenn ich weiß ob es so klappen kann.

würd also gern wissen obs so mit dem sinus154 funktioniert, gar nicht funktionieren kann, bzw. mit anderer hardware funktionieren würde.

vielleicht hat da ja schon wer erfahrung sammeln können und weiß vielleicht einen rat.

danke im voraus fürs geduldige durchlesen

mfg torian

----
hab mir am samstag eine w-lan karte gekauft und mal ein wenig getestet...
kann den sinus 154dsl als reinen acsesspoint nutzen.. komme per w-lan auf die anderen rechner und auch ins internet. war zwar bisl getüddel, aber es geht.

mfg torian

Alt 28.05.2012, 06:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.