Goßes Problem: Case open Warning!!!

Alt 19.04.2007, 10:59   # 1
Einherjer

Tach,

ich hab eigentlich gar nix an dem Recher gemacht. Nur dass ich ihn an Monitor usw angeschlossen hab. Dann wollt ich ihn hochfahren (sonst lief er einwandfrei, habe das Gehäuse auch nicht geöffnet oder sonst was gemacht) dann kommt das:

Floppy disks(s) fail (40)
Cmos checksum error - defaults loaded
Warning!! Case open Warning

Jetzt hab ich im Internet gelesen das man den Case Warning Error im Bios disabeln kann. Hab auch danach gesucht, aber nix gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen??

Gruß Einherjer
Alt 19.04.2007, 12:38   # 2
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von Einherjer Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich im Internet gelesen das man den Case Warning Error im Bios disabeln kann. Hab auch danach gesucht, aber nix gefunden.
Was sagt denn das Mainboard-Handbuch dazu? Evtl. muss bloß ein Jumper umgestellt werden.
Alt 20.04.2007, 11:20   # 3
Einherjer
Threadstarter

Moin

ja daran hab ich auch schon gedacht, nur leider hat mein Handbuch noch derjenige von dem ich den Rechner gekauft hab. Und der ist (natürlich wenn sowas passiert) im Urlaub.
Alt 20.04.2007, 16:58   # 4
A.C.

Hallo,

schau mal hier was ich gefunden habe vllt. hilft es Dir weiter..im BIOS zu suchen unter Case Open Message oder Case Open Warning

Die möglichen Einstellungen sind: Enabled (ausgeschaltet), Reset (zurücksetzen), oder Disabled (ausgeschaltet). Ist diese Option eingeschaltet, dann wird jedes Öffnen des Gehäuses aufgezeichnet. Wenn Sie das nächste mal das System anschalten, wird eine Warnung angezeigt. Um diese zu löschen, müssen Sie "Reset" wählen - danach kehrt das System wieder zu "Enabled" zurück. 2,5

Case Openend

Unter dieser Option können Sie ersehen ob das PC-Gehäuse geöffnet ist oder nicht. Das "Case Opened"-Feld zeigt "No" an, wenn das Computergehäuse zu ist.
Das "Case Opened" zeigt "Yes" an, wenn das Computergehäuse geöffnet wurde.
Stellen Sie "Reset Case Open Status" auf "Enabled" ein und speichern die CMOS-
Einstellungsänderung, um den "Case Opened"-Wert zurückzusetzen. 5
CD-ROM Option für IDE-CDROM-Laufwerke

zu finden hier....Einstell-Optionen C

Gruß

Albert
Alt 24.06.2007, 19:00   # 5
Einherjer
Threadstarter

Danke euch allen für eure Antworten:

Mein problem war:
Die Mainboard Batterie war leer oder defekt. Deswegen csmos checksom errror
Den Case open warning Error habe ich wegbekommen in dem ich den Jumper aufm Mainboard abgezogen habe kurz gewartet und wieder eingesteckt.

Mit der neuen Batterie ging dann wieder alles

ich hoffe wenn nochmal jemand dieses Problem hat konnte ihm hiermit geholfen werden.

Gruß Einherjer
Alt 24.06.2007, 19:45   # 6
A.C.

Hallo,

das finde ich mal Super das Du Dich nach so "langer" Zeit nochmal meldest um uns mitzuteilen wo das Probelm lag....So soll es sein...

Gruß....Albert

Alt 28.05.2012, 06:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.