Ich weiß, das ist eine richtige Dummheit von mir gewesen. Aber leider ist es mir nun passiert.
Vor ca. einer Woche hatte ich ein Glas Milch vor meinem Notebook stehen. Ich hatte es mir gerade in das Glas geschüttet und wollte dann die Milch wieder in den Kühlschrank bringen. Leider ist mir beim Aufstehen dann das ganze Glas Milch in das Notebook gelaufen.
Das Notebook war an(!) und ging dann auf einmal aus(!)
Ich habe das Notebook also erst einmal umgedreht, damit die ganze Milch wieder rausläuft. Als nächstes habe ich das Notebook mit einem Fön ca. eine halbe Stunde getrocknet. Als ich dann wieder versucht habe das Notebook hochzufahren, ging leider gar nichts mehr.
Am gleichen Tag habe ich das Notebook (welches 3 Monate alt war) zum Saturn zurück gebracht. Diese schickten es dann an Fujitsu Siemens zurück und nun warte ich auf eine SMS, wenn es wieder zurück kommt.
Meine Frage nun: Meint ihr ich habe eine minimale Chance ein neues Notebook zu erhalten? Es war mein Fehler, ich weiß. Aber eventuell könnte ich doch Glück haben und man sieht nichts mehr von dem Ausgelaufenden oder aber die Techniker machen das Notebook nichtmal auf?
Was meint ihr?
Werbung
19.04.2007, 12:04
#
2
starlight
Moderator
Glaub mir, das kriegen die mit!!!.. Sowas ähnliches hab ich auch mal vor einigen Jahren probiert ...die haben nach einem Monat noch gesehen, dass es ein Flüssigkeitsschaden ist
19.04.2007, 13:21
#
3
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von guukkoo
Leider ist mir beim Aufstehen dann das ganze Glas Milch in das Notebook gelaufen.
Am gleichen Tag habe ich das Notebook (welches 3 Monate alt war) zum Saturn zurück gebracht.
Dumm.
Es gibt bessere Möglichkeiten um den Schaden ersetzt zu bekommen.
Leider aus rechtlichen Gründen,verweigere ich weitere Erklärungen.
In dem Sinne:
Man sollte immer einen "sehr tollpatschigen Freund"haben.
M.f.G.
19.04.2007, 13:30
#
4
guukkoo
Threadstarter
Hätte man das dann ersetzt bekommen, wenn ein "tollpatschiger Freund" das verschuldet hätte? Oder ein Haustier oder sowas?
19.04.2007, 13:35
#
5
Bentleman
Gastposter
Zitat:
Zitat von guukkoo
Hätte man das dann ersetzt bekommen, wenn ein "tollpatschiger Freund" das verschuldet hätte
Das wäre dann ein Fall für die Haftpflicht. Ich war selbst einmal der Tollpatsch und habe aus Versehen die Digitalkamera eines Bekannten fallen gelassen, und dafür hat dann meine Versicherung gezahlt. Wenn soetwas auf dem Arbeitsplatz passiert, haftet unter Umständen die Versicherung des Arbeitgebers.
19.04.2007, 17:38
#
6
guukkoo
Threadstarter
hmm, vielleicht hatte ich ja ultra viel Glück
Gerade eben kam die Nachricht, dass ich mein Notebook von der Reperatur abholen kann und nichts zahlen muss
Schwein gehabt *g*
07.09.2009, 19:59
#
7
Greenhörnchen
Zitat:
Zitat von guukkoo
hmm, vielleicht hatte ich ja ultra viel Glück
Gerade eben kam die Nachricht, dass ich mein Notebook von der Reperatur abholen kann und nichts zahlen muss
Schwein gehabt *g*
Na, dann haben die das auf Kulanz gemacht.
In diesem Fall solltest Du den Hersteller freundlicherweise erwähnen, damit sich das kulante Verhalten in Form von zusätzlich verkauften Geräten für den Hersteller auch wieder auszahlt.