Bei ausgeschaltetem Drucker ist die Seriennummer durch das Flachkabel verdeckt. Ich benötige DRINGEND Support !!!!! Es ist mit der Canonsoftware nicht möglich kleine Umschläge (B 16,3 cm x H 11,7 cm) korrekt zu bedrucken. Kleine Umschläge kann man ja nur hochkant einlegen, aber die Software von Canon dreht die Schrift unter Einstellungen nicht. Bei Quereinlegen wird der Umschlag nicht korrekt eingezogen. Die Schrift wird nicht korrekt plaziert, bei Einstellung 'Randloser Druck' werden andere Einstellungen zurückgesetzt. Es ist nicht möglich mit Open Office Org und Canon eine korrekte Einstellung für Umschläge zu finden, die Vorschau der Canonsoftware zeigt manche Veränderungen nicht an, langwierige Experimente mit vielen falschbedruckten Umschlägen sind das Ergebnis. Ich benötige dringend brauchbare Druckergebnisse, da ich arbeiten muß. Wenn keine Problemlösung möglich, sehe ich mich gezwungen umfangreich im www zu posten. O.g. Beispiel mit dem Flachbandkabel (verdeckt !!!) und der unkorrekten Bedienungsanleitung zur Installation (Seriennummer ist angeblich hinten oder unten oder auf einem Aufkleber unter der Druckerabdeckung) sind schwerwiegendste Mängel in der Konstruktion. Die Druckqualität ist zwar hervorragend, aber was nützt dies, wenn es nicht einmal möglich ist kleine Standartcouverts zu bedrucken (mit der Lexmarksoftware war das kein Problem, dafür waren bei dieser Firma neue Patronen und die Patronenkontakte mangelhaft). Der Onlineauftritt von Canon besteht aus vielen Seiten und Worten und vielen Fehlern, wie das Handbuch des Druckers. Was sind z.B.folgende Formate: Letter, Legal, Hagaki, Youkei, Choukei...u.s.w. Brauche ich das ? Aber wo z.B. ist bitte Euro DL (was immer auch das heißen mag) ? Muß ich vielleicht die Einstellung des Druckprozessors ändern ? Keine Antwort in Ihrer Online Hilfe !!! Ich möchte kleine Briefcouverts drucken, hier in Deutschland ! Ich brauche kein US-Format ! Wie geht das ? Ich möchte nicht meine ganzen Adressen neu schreiben müssen, da derselbe Mist wie jetzt zu erwarten ist. Kopie dieses Schreibens wurde angelegt (zum Posten).- Ich erbitte von Ihnen gegebenenfalls eine alternative Druckersoftware. MFG
Habe WIN2000Prof SP4