X-DREAM/coolermaster ist nicht zu entpfehlen/

Alt 31.03.2007, 22:04   # 1
hbfe614

Benutzerbild von hbfe614

Da ich bei athlon.de einen riesigen theard habe über den kühler des prozies(amd X2 dual core 3800+)udn auch keien antwort vom hersteller habe findee ich das es mehrere personen gibt die mit dem X-DREAM zutun habe und probleme fest stellen finde ich das ihr den theard: AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Prozi. 3800+//KÜHLER// - athlon.de

durch lesen solltet und antworten hier posten solltet!!

DIESER THEARD IST NIX FÜR PERSONEN OHNE ERFAHRUNG
Alt 06.06.2007, 13:33   # 2
xray.de

Dieser Thread ist zwar schon einige Monate alt, trotzdem möchte ich meine Meinung dazu geben.

Ich habe zwei von diesen Kühlern und keine Probleme damit, bei anderen Anwendern deren Berichte ich gelesen habe, gibt es auch keine Probleme. Ebenso nicht mit dem Susurro. Der Kühler ist zwar ein anderer, der Lüfter aber das gleiche Modell.

Wenn man sich aber die Bilder in dem Athlon Thread anschaut, wird einen schnell klar wo das Problem liegt. Der Kühler badet regelrecht in der Wärmeleitpaste, zudem kann man schön erkennen das sich Luftpolster bzw. Blasen gebildet haben.

Einen ähnlichen Effekt hatte ich einmal mit einen AMD 64 Boxed Kühler. Hatte mich immer gewundert das die Temperatur bei jeder Anwendung erstmal rapide anstieg, dann wieder auf Normalwert. Nachdem ich den Kühler abmontiert hatte wußte ich warum. Der Kühler war überhaupt nicht plan, nach innen gewölbt und die WLP im mittleren Bereich noch im Originalzustand, wie neu aufgetragen. Nur außen herum sah man den Abdruck auf der CPU.

Aber im Falle das Coolermaster X Dream K640 ist oder war das Problem sicher nicht dem Kühler anzulasten.

Gruß Mani

Alt 28.05.2012, 06:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.