| Hallo, mein Name ist Harald und mit meinen in der Zwischenzeit 44 Jahren dürfte ich wohl unter die Senioren in Eurem Forum gelten.Ich bin zwar beruflich mit der Elektronik vorbelastet,habe aber erst seit kurzem intensiv damit begonnen,mich mit dem Thema PC auseinanderzusetzen.Da bei meinem PC alles i.O. ist,und er auch tadellos läuft,habe ich mich der Wahnsinnsidee ergeben und angefangen, einen "Neuen" zu bauen.Also nichts wie ran,alle Teile die ich hatte zusammensetzen,und ausprobieren.Bei zwei "Neuen" hat auch alles prima funktioniert.Aber jetzt habe ich ein Problem.
Der PC besteht aus einem PC-Chips M848ALU (V2.1) Board.Festplatte ist eine Western Digital WD 800 mit 80 GB.Arbeitsspeicher Value Ram KVR333 512 MB.Grafik von ATI auf AGP1.DVD Laufwerk.Prozessor ist ein AMD Sempron 2200+.
Nachden ich im BIOS alles eingestellt hatte (BOOT 1 bis 3),die Jumper auf der Festplatte und am DVD-Laufwerk konfiguriert hatte,habe ich mittels WIN XP-Professional begonnen.Alles soweit o.k..Die Hardwareconfig.wurde kontrolliert,die Festplatte überprüft und formatiert, windows installiert.
Nach Beendigung der Installation wurde der PC neu gestartet,und siehe da,die ganze Prozedur begann von vorne.Also CD raus und PC neu starten.Nun kommt das eigentlich Interessante.Der PC startet,läuft ca. 10 Sek. bis er dann von alleine abschaltet und neu startet.Das würde er den ganzen Tag machen,würde ich ihn nicht manuell am Hauptschalter (Netzteil) abschalten.Wenn ich die Win-CD `drinlasse,überprüft das Setup die Hardwarekonfig. und fängt mit dem kompletten Ablauf an.(Festplatte überprüfen, formatieren, installieren).
Da ich einen änlichen Fehler bereits bei einem anderen Board hatte, habe ich dort die CPU-Frequenz erniedrigt,dann war alles i.O..Aber bei diesem Board ist ein AMI-Bios drauf und ich komme hier nicht weiter.Um einen Rat würde ich mich sehr freuen.MfG "Panik" |