Notebook fährt nicht mehr hoch

Alt 10.03.2007, 13:35   # 1
Metamorphosis

Benutzerbild von Metamorphosis

Schönen guten Tag,

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich wäre euch sehr dankbar! Ich bin nämlich schon total am verzweifeln

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mein Notebook einschalten will, leuchtet der Einschaltknopf (blau) und der Lüfter geht an. Die LeuchtIode für das Arbeiten der Festplatte leuchtet einmal kurz auf. Nach ca. 3 Sekunden hört auch die Lüftung wieder auf und der Monitor bleibt komplett schwarz.

Bei meinem Notebook handelt es sich um:

Toshiba Satellite M30X-122
Betriebssystem: WinXP Home
Es ist 2 Jahre und 4 Monate alt (--> leider Garantie bereits abgelaufen)

Was ich probiert habe zu unternehmen:
- Akku herausnehmen
- Notebook nur am Netzstecker ohne Akku anstecken
- Nur Akku ohne Netzstecker
- Ton einschalten, um evtl. zu hören ob nur der Bildschirm nicht mehr funktioniert. Aber es war der Startton von Windows nicht zu hören.

aber funktioniert leider alles nichts. Ich weiß auch nicht, was ich noch machen könnte.

Was meiner Meinung nach schuld sein könnte:
Ich habe das Notebook ausgeschalten (dachte ich) in die Notebooktasche getan. Als ich ca. 1 - 2 Std. später das Notebook wieder gebraucht habe, habe ich festgestellt, dass es anscheinend doch die ganze Zeit eingeschalten war. Es war auch unten total warm (was verständlich war, da es ja in der geschlossenen Notebooktasche war. Vielleicht hat es sich überhitzt und es ist irgendetwas kaputt gegangen...?

Ich würde mich über Antworten und mögliche Ideen zum lösen des Problems sehr freuen.
Vielen Dank

MFG,
Metamorphosis
Alt 24.03.2007, 23:13   # 2
Seepferd

also da du ja anscheinend auch den Akku mal kurz entfernt hast, könnte es evtl. auch sein, daß die Lüftung in deiner pc bag zu stark abgeschlossen war. notebooks sind da sehr empfindlich.
ich hatte trouble damit, daß sich das notebok nicht mehr abschalten ließ. aber da half dann , den akku zu entfernen.
da dein posting ja schon eine Weile her ist. Funktioniert dein notebook inzwischen wieder?

Seepferd
Alt 18.04.2007, 12:07   # 3
Metamorphosis
Threadstarter

Benutzerbild von Metamorphosis

Hey,

Ja, mein Notebook funktioniert mitlerweile wieder. Habe es zur Reparatur gebracht. War nicht ganz günstig, aber geht wieder alles.
Das Mainboard war kaputt...

MFG,
Metamorphosis

Alt 28.05.2012, 06:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.