neuer PC geht nicht

Alt 04.03.2007, 13:47   # 1
AchimS.

Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, aber ausser einem schwarzen Bildschirm und einem leisen Knacken im DVD Laufwerk tut sich nichts. Ausserdem geht das Laufwerk auf Knopfdruck zwar auf, aber direkt wieder zu.
Ist vielleicht etwas defekt (Board ist gebraucht Asus P5VD2-MX), oder wie kann ich feststellen, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe?
Alt 04.03.2007, 15:05   # 2
Bentleman
Gastposter

Mein erster Verdacht wäre, dass ein Stromkabel nicht richtig angeschlossen ist. Hast Du auch den 4-poligen Anschluss auf dem Mainboard mit dem entsprechenden Netzteil-Stecker verbunden? Vielleicht hat das Board auch noch ein altes BIOS, dass Deinen Prozessor nicht unterstützt, könnte bei einem Core 2 Duo der Fall sein.
Alt 28.03.2007, 11:57   # 3
AchimS.
Threadstarter

Also,
erstmal vielen Dank für die Antwort, ich habe mir jetzt ein neues Board gekauft, aber es geht immer noch nicht. Alle Kabel sind angeschlossen, nur woher weiss ich welches Kabel genau wo hin kommt (es ist mein erster selbst gebauter PC)?
Ist vielleicht eines der kleinen Kabel wichtig? Ich habe keinen Vergleich mit einem anderen PC, weil alle Freunde ein anderes Board haben.
Was soll ich tun?
Alt 28.03.2007, 12:11   # 4
HellDiver

Benutzerbild von HellDiver

Zitat:
Zitat von AchimS. Beitrag anzeigen
Also,
erstmal vielen Dank für die Antwort, ich habe mir jetzt ein neues Board gekauft, aber es geht immer noch nicht. Alle Kabel sind angeschlossen, nur woher weiss ich welches Kabel genau wo hin kommt (es ist mein erster selbst gebauter PC)?
Ist vielleicht eines der kleinen Kabel wichtig? Ich habe keinen Vergleich mit einem anderen PC, weil alle Freunde ein anderes Board haben.
Was soll ich tun?
Hallo Achim!

Das ist jetzt nicht böse gemeint - aber wenn du keine Ahnung hast, wo welches Kabel hingehört, würde ich mir fachmännischen Rat (z.B. bei einem Freund, der sich auskennt...) holen, auf jeden Fall sollte dieser auch die Möglichkeit haben, den PC vor Ort unter die Lupe zu nehmen.
Ansonsten steht im Handbuch des Mainboards drin, wo was angeschlossen wird...

Wenn du den PC startest, läuft dann der CPU-Lüfter?
Hat die Grafikkarte einen Stromanschluß?

Greetz,
Hell
Alt 28.03.2007, 12:19   # 5
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Zitat:
Zitat von HellDiver Beitrag anzeigen
Hallo Achim!

Das ist jetzt nicht böse gemeint - aber wenn du keine Ahnung hast, wo welches Kabel hingehört, würde ich mir fachmännischen Rat (z.B. bei einem Freund, der sich auskennt...) holen, ...
Hallo Achim.

Vor allem würde ich jetzt nicht mehr allzuviel herumprobieren, man kann sich ein Board auch ganz schnell zerschiessen, lass wirklich jemanden ran, der Dir helfen kann, ist doch keine Schande, beim 2. PC geht es dann schon von alleine.
Alt 01.04.2007, 14:02   # 6
AchimS.
Threadstarter

Hallo und Danke,
mein Lüfter läuft an, die LED im Board leuchtet, aber auf meinem Bildschirm kommt nix. Die Grafikkarte hat keinen separaten Stromanschluss, kann also auch nicht sein. Das Bios bei einem Core 2 Duo kann ich ja erst ändern, wenn der PC läuft - oder (zum Thema CPU Unterstützung)? Mir ist das unbegreiflich!!!

Alt 28.05.2012, 06:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.