Pedale...

Alt 16.02.2007, 10:46   # 1
neu_gierig

Hallo Experts,

ich hätte da mal eine Frage...

Leider kann ich seit einiger Zeit nur mehr eine Hand (links) benutzen.
Für so manche Sachen beim PC (CAD, Grafik, Spiele...) wären programmierbare Pedale die ich mit den Füßen bedienen könnte echt praktisch! Nun wollt ich wissen ob es so etwas in diese Richtung gibt? Könnte man z.B. die Pedale von Lenkrädern umprogrammieren?

Vielen Dank für eure Hilfe...

.martin
Alt 16.02.2007, 12:42   # 2
Bentleman
Gastposter

Es gibt einzelne Pedale von Saitek und Thrustmaster zu kaufen, die eigentlich für Flugsimulatoren gedacht sind. Die sollten sich auch ganz normal über die Programmier-Software konfigurieren lassen. Hier ein Beispielfoto:

proflight
Alt 16.02.2007, 13:27   # 3
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Wenn du qualitativ sehr hochwertige Modelle möchtest, kann ich zu den folgenden raten:

https://www.siebert.aero/secure/inde...:305580:381661

https://www.siebert.aero/secure/inde...1970973:381351

(Die Pedalen, zu denen der untere Link führt, sind so ziemlich die absolute Spitzenklasse, und kosten daher auch zwischen 700 und 800 Euro, was wohl nicht in deinem Budget vorgesehen war. Die oberen Pedalen kosten 160 Euro. Immer noch recht teuer, aber absolute Qualitätsware! Das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen.)
Alt 16.02.2007, 13:44   # 4
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von --Spatzenei-- Beitrag anzeigen
Die Pedalen, zu denen der untere Link führt, sind so ziemlich die absolute Spitzenklasse, und kosten daher auch zwischen 700 und 800 Euro, was wohl nicht in deinem Budget vorgesehen war. Die oberen Pedalen kosten 160 Euro. Immer noch recht teuer, aber absolute Qualitätsware! Das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen.
Falls der Preis keine große Rolle spielt, wären vielleicht auch Produkte aus dem "Motorsport"-Zubehör interessant. Da bekommst Du ein Pedal mehr als bei den Flugpedalen. Hier ein paar Adressen dazu:

Thomas Enterprises Inc. Makers of the Thomas Superwheel
TeamBRD - Speed7 Pedals
Virtual Performance Parts - Welcome!

Alt 28.05.2012, 06:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.