Acer läßt sich teuer bezahlen und verbaut asiatischen Billig-Schrott. Und hat keine Ersatzteilversorgung.
Ich habe mir vor 3 Jahren ein Acer Travelmate 800 zugelegt. Und ich muß gestehen das es immer eine Freude war damit zu arbeiten. Die Performance war im Mittelfeld, der 15,4 Zoll Bildschirm war fehlerfrei und mußte nie einen Vergleich scheuen. Was aber absolut bemerkenswert war: Diese Notebook war fast geräuschfrei. Ich hatte vorher für 2 Wochen das 802 das brummelte ständig. Ich nehme mal an das man dabei einfach nur den Prozessor hochgetaktet hat um mehr Geld einzunehmen.
Meine Liebe bekam einen Riß als ich ausgerechnet bei einem Apple Händler mein Notebook aufklappte und den Bildschirm in der Hand hielt. Über das hämische Grinsen der Zeugen muß ich hier nichts schreiben.:kruecken:
Ich klappte alles wieder zusammen fuhr zu einem Acer Händler der das Phänomen anscheinend schon kannte.
Lange Rede kurzer Sinn Acer nimmt zwar gern viel Geld für seine hochwertigen Notebooks verbaut dann aber gern auch billigste taiwanesische Scharniere.
Geschehen ist das Ganze kurz vor Weihnachten 2006. Heute ist der 15. Feb. 2007. Seither habe ich zwar einen Emergency Status bei Acer, laut meinem Händler. Aber kein Notebook mehr. Dafür bekomme ich tolle Geschichten aufgetischt von Stürmen, verschollenen Schiffsladungen, und anderem denkenswertem Unsinn. Vor Weihnachten habe ich jedem geraten Acer zu kaufen. Wer mich heute fragt dem kann ich nur wie folgt antworten: Solange alles läuft ist es toll. Aber wenn es kaputt gehen sollte, vergiß es, kauf dir sofort ein neues. Acer kann nur Wegwerfprodukte! So jedenfalls meine Erfahrung.