Hallo,
ich habe das (fast) gleiche Problem und habe mittlerweile aufgegeben, nach einer Lösung zu suchen. Dieses Piepen erscheint "hinten links", zufälligerweise gleich bei den USB-Ports. Es tritt bei mir nur während des Akku-Betriebes auf. Wenn ich einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung anschließe, ist es weg. Ebenso wenn die Festplatte arbeitet. Dann setzt es kurz aus. Auch das Einschalten des Bluetooth-Moduls hat es beim nx8220 beseitigt.
Ich habe nun schon drei (!) Notebooks hintereinander, die dieses Piepen aufweisen:
- HP nx6310
- HP nx8220
- Samsung R50
Dabei war es bei dem R50 meiner Freundin neben einigen anderen Problemen ein Reklamationsgrund, weil es sie und mich doch sehr genervt hat. Der Service von Samsung war dabei übrigens sehr schlecht (aber das ist wohl eine andere Geschichte

), so dass sie dann zum nx8220 gewechselt ist, was aber bzgl. des Piepens keine Abhilfe gebracht hat.
Bei einem IBM Thinkpad eines Arbeitskollegen ist es übrigens auch aufgetreten, nur dass er es nichtmal gemerkt hat

.
Für Lösungen wäre ich natürlich sehr dankbar, auch wenn ich nicht sorecht daran glauben kann

. Ich vermute, dass es ein Centrino-Problem ist, da dies die einzige(n) Komponente(n) sind, die bei allen Notebooks gleich sind. Mich würde mal interessieren, ob es auch AMD-User mit diesem Piepen gibt.
Besten Dank und viele Grüße,
Goldblume