Neuer Pcmcia am Notebook

Alt 10.02.2007, 15:49   # 1
pe2105

Hallo. Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und jetzt passt meine Umts Karte nicht mehr. Ich weiss, dass die neuen Karten etwas schmaler sind.
Ich besitzte diese Umts Karte https://www.base.de/802_handy_details.jsp?hardwareId=61
und weiss jetzt nicht, welchen Adapter dafür kompatibel ist.. Ich habe einen link zugeschickt bekommen wo man günstig an solche Sachen kommt.
Yatego Shopping
Wäre nett, wenn Ihr mir bei meinem Kauf helfen würdet.

Gruss
Alt 10.02.2007, 16:12   # 2
Bentleman
Gastposter

Ich gehe stark davon aus, dass Dein neues Notebook einen ExpressCard-Slot hat und Deine UMTS-Karte für PCMCIA ausgelegt ist. Von daher brauchst Du wahrscheinlich einen Adapter von ExpressCard auf PCMCIA. Hast Du vielleicht die genaue Modellbezeichnung des Notebooks und der UMTS-Karte?
Alt 10.02.2007, 16:29   # 3
pe2105
Threadstarter

Hallo! Ich habe einen HP AMD Turion 64 x2 Mobile Technology TL52 ;1,61 GHz.
Ich hoffe das ist die Bezeichnung die du gerne wissen möchtest. Genauere Details der umtskarte habe ich nicht. lediglich der Link zu der Eplus karte.
Ich habe bereits bei Ebay nachgeschaut...das ich einen Adapter und somit auf usb gehen kann, aber die Preise liegen um die 190 Euro und das finde ich ein bischen unverschämt, zumal der neue usbstick-umts von Eplus bei ca. 180 Eur liegt...!
Nach einem Gespräch mit dem Base Support haben die mir das hier empfohlen.
Yatego - PCMCIA Adapter zu Express Card
Wäre vom Preis her in Ordnung, aber passt das auch?
Alt 10.02.2007, 19:35   # 4
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von pe2105 Beitrag anzeigen
Hallo! Ich habe einen HP AMD Turion 64 x2 Mobile Technology TL52 ;1,61 GHz. Ich hoffe das ist die Bezeichnung die du gerne wissen möchtest. Nach einem Gespräch mit dem Base Support haben die mir das hier empfohlen. Yatego - PCMCIA Adapter zu Express Card
Wäre vom Preis her in Ordnung, aber passt das auch?
Bei der Bezeichnung handelt es sich nur um den Herstellernamen und den eingebauten Prozessor.

Ich denke der Adapter wird passen. Ansonsten hast Du dank Fernabsatzgesetz immer noch die Möglichkeit, ihn innerhalb von 2 Wochen zurückzugeben.
Alt 10.02.2007, 20:55   # 5
pe2105
Threadstarter

Das einzige was mich da stört ist, das es ein Adapter von Pcmcia nach Express Karte ist und nicht von Express nach Pcmcia?!?
Denke der ist falsch oder?
Alt 11.02.2007, 18:06   # 6
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von pe2105 Beitrag anzeigen
Das einzige was mich da stört ist, das es ein Adapter von Pcmcia nach Express Karte ist und nicht von Express nach Pcmcia?!?
Es sollte schon ExpressCard nach PCMCIA sein, schließlich muss der eine Teil des Adapters in das Notebook passen.
Alt 12.02.2007, 01:32   # 7
pe2105
Threadstarter

Also, für diejenigen die das gleiche Problem haben oder noch bekommen werden und noch die alten Pcmcia 2 Karten nutzen möchten.
Unter eBay: umts router, umts, umts box, Netzwerk, Modems Adapter
kann man auch auf diese Alternative zurückgreifen.

Alt 28.05.2012, 06:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.