XP-Installation?

Alt 30.01.2007, 11:16   # 1
Zarefkoeb

Benutzerbild von Zarefkoeb

Hallo erstmal,

ich hoffe, das ich das richtige Forum erwischt habe. Wenn nicht bitte verschieb.

Ich habe das Notebook MD 97000 von Medion. Bin auch zufrieden damit, wenn man von dem Kundendienst mal absieht.
Nun aber mein Problem:
Ich möchte nun Windows XP installieren, stecke eine neue Sata-Platte ins Fach, CD kommt rein und ich fahre den Rechner hoch. Nun fängt er an, wie üblich, nach allenmöglichen Treibern zu suchen. Aber dann bricht die Installation ab, weil angeblich keine Festplatte vorhanden ist, mir bleibt nur die Möglichkeit die Installation zu beenden. Auch mit der Taste F6 habe ich null Erfolg.
Im Bios wird aber die Platte angezeigt!
Die Platte ist nagelneu und auch ok.
Also es soll daran liegen, dass es sich um eine Sataplatte handelt.

Nun bitte ich um Hilfe, denn der Medionkundendienst ist dazu nicht in der Lage. Die schreiben mir doch tatsächlich, dass das Notebook einen Defekt hat, einschicken (kostenlos) und die reparieren es auch. Aber es ist ja nicht kaputt, sondern die würden mir Windoof raufpacken und ich habe wieder den Zustand, den ich nicht will. Außerdem will ich es auch lernen, weil irgendwann ist schließlich die Garatie sowieso abgelaufen. Und dann?

Danke für die Mühen im Voraus.

Noch eine Frage mal nebenbei. Kann ich mein Benutzernamen noch ändern? Ein Buchstabe ist da zuviel reingekommen bei der Anmeldung!
Alt 30.01.2007, 16:20   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hast du zu der Platte bzw. beim Laptop.

Du hast die Möglichkeit bei der Installation (ganz am Anfang) ne Taste (ich glaub es war F3) zu drücken. Damit kannst du dann nen Treiber reinladen.

Da fällt mir jetzt aber ein, dass dein Laptop wahrscheinlich kein Diskettenlaufwerk hat oder?

gruß, Markus
Alt 30.01.2007, 19:35   # 3
Zarefkoeb
Threadstarter

Benutzerbild von Zarefkoeb

Tja, genau das ist mein Problem.

Aber nun die Frage:
Wie heißt der Treiber?
Gibt es noch andere Möglichkeiten diesen Treiber auf diese (Mist) Platte zu kriegen?

Alt 28.05.2012, 06:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.