2 S-Video Eingänge - Problem?

Alt 28.01.2007, 23:48   # 1
LuckyLooser90

Hallo zusammen,

erstmal entschuldigung wenn das der falsche Bereich für meine Frage ist, aber ich wusste nicht wos besser hingepasst hätte.
Ich habe mir vor kurzem eine TV karte (Typhoon) gekauft, u.a. mit nem S-Video input. Nun hab ich aber schon an meiner Grafikkarte den gleichen Eingang. Hab mir nichts dabei gedacht, bis ich leztlich versucht hab über S-Video was zu empfangen; ging nicht. Glaubt ihr das Problem könnte daran liegen dass ich 2 Eingänge habe, und das Programm (tvr) dadurch durcheinanderkommt, oder sollt ich mich nach was anderem umschaun? (das Gerät geht z.b. am Fernseher also kanns daran nicht liegen. Und wenn ich z.b. was über AV empfangen will funktioniert das auch, also ist die TV-Karte auch nicht kaputt)
Vielen Dank schon mal,
liebe Grüße
Lukas
Alt 29.01.2007, 11:55   # 2
A.C.

PHP-Code:
bis ich leztlich versucht hab über S-Video was zu empfangenging nicht

Hallo,

wie meinst du das Empfangen?...Was hast Du denn gemacht.

Gruß
Alt 29.01.2007, 14:05   # 3
LuckyLooser90
Threadstarter

Also im Klartext hab ich versucht nen Sat reciver (der am Fernseher einwandfrei funktioniert) über ein Scart -> S-video (und die beiden Audio) Kabel anzuschließen. Ton empfang ich schon, aber ich seh nur ein schwarzen Bildschirm im S-Video Modus.
Grüße Lukas
Alt 29.01.2007, 23:10   # 4
A.C.

Zitat:
Zitat:
Zitat von LuckyLooser90 Beitrag anzeigen
Also im Klartext hab ich versucht nen Sat reciver (der am Fernseher einwandfrei funktioniert) über ein Scart -> S-video (und die beiden Audio) Kabel anzuschließen. Ton empfang ich schon, aber ich seh nur ein schwarzen Bildschirm im S-Video Modus.
Grüße Lukas
Hallo,

puh.... Das kabel hat ...Anschluss A: Scart-Stecker u. Anschluss B: S-Video-Stecker/2 Cinch-Audio Stecker? Und das Kabel hast Du auch am Fernseher verwendet?

Gruß

Albert
Alt 30.01.2007, 00:30   # 5
LuckyLooser90
Threadstarter

Ja genau das Kabel hat die Anschlüsse wie du gesagt hattest. Am Fernseher lief das ganze über ein A:Scart-B:Scart Kabel. Deshalb war ich mir sicher dass es nicht am Reciver liegt. Aber dass das Kabel möglicherweise nicht funktioniert, darauf bin ich gar nicht gekommen. (hab es ganz neu gekauft und außerdem da ja die Cinch Stecker funktionieren) Aber ich werd es mal mit einem anderem Kabel veruchen. Hoffe dass es dann klappt. Vielen Dank soweit!
Gruß lukas
Alt 30.01.2007, 00:57   # 6
A.C.

Zitat:
Aber dass das Kabel möglicherweise nicht funktioniert, darauf bin ich gar nicht gekommen. (hab es ganz neu gekauft und außerdem da ja die Cinch Stecker funktionieren)
Hi,
genau...es kann sein das der Scartstecker nur für den Eingang gedacht ist.

Gruß

Albert

Alt 28.05.2012, 06:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.