Notebook

Alt 25.01.2007, 15:52   # 1
Tengeline

Hallo!
Da mein PC bald den Geist aufgibt, spiele ich mit dem Gedanken mir ein Notebook zu kaufen.
Nun ist die Auswahl ja riesig und ich würde gerne wissen welches ihr empfehlen könnt. Ich möchte ungern mehr als 1000 Euro ausgeben.
Habt ihr tipps worauf ich achten muß???
Danke
Alt 25.01.2007, 21:12   # 2
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von Tengeline Beitrag anzeigen
Hallo!
Da mein PC bald den Geist aufgibt, spiele ich mit dem Gedanken mir ein Notebook zu kaufen.
Nun ist die Auswahl ja riesig und ich würde gerne wissen welches ihr empfehlen könnt. Ich möchte ungern mehr als 1000 Euro ausgeben.
Habt ihr tipps worauf ich achten muß???
Danke
Am besten erzählst Du mal kurz, was Du damit anstellen willst. Bist Du Dir auch ganz sicher, dass Du ein Notebook möchtest? Ein PC ist bei gleicher oder sogar besserer Leistung deutlich billiger.
Alt 26.01.2007, 09:38   # 3
Tengeline
Threadstarter

Ich stelle eigentlich nicht viel an. Da ich eine kleine Wohnung habe wäre es für mich am optimalsten ein Notebook zu haben. Einfach kabellos - klasse.
Ich surfe und spiele einige wenige Games. Dann möchte ich TV Karte haben.
Ich höre Musik darüber und mache wirklich relativ wenig damit.
Alt 26.01.2007, 10:59   # 4
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von Tengeline Beitrag anzeigen
Ich stelle eigentlich nicht viel an. Da ich eine kleine Wohnung habe wäre es für mich am optimalsten ein Notebook zu haben. Einfach kabellos - klasse.
Ich surfe und spiele einige wenige Games. Dann möchte ich TV Karte haben.
Ich höre Musik darüber und mache wirklich relativ wenig damit.
Für kabelloses Internetsurfen brauchst Du Wireless LAN, aber das hat mittlerweile jedes aktuelle Notebook, ebenso wie einen DVD-Brenner. Für 1.000 Euro sollte folgendes drin sein:

Prozessor:
Dual Core - Intel Core Duo oder AMD Turion64 X2, noch viel schneller wäre ein teurerer Intel Core "2" Duo

Arbeitsspeicher: ab 1 Gigabyte

Festplatte:
ab 60 Gigabyte, wenn Du viele große Daten speicherst (großes Musik-/Video-Archiv) besser mehr

Display:
für einen PC-Ersatz sollte es mindestens 15 bzw. 15,4 Zoll haben, auf Dauer dürften 17 Zoll besser sein, aber dann wiegt das Notebook recht viel und der Akku hat eine kurze Laufzeit

Betriebssystem:
Windows XP, Windows Vista macht meiner Meinung nach erst ab 2 Gigabyte Arbeitsspeicher Spaß, und das wird teuer

TV-Karte:
die solltest Du Dir separat zulegen (~100 Euro für DVB-T), am besten als "ExpressCard", deshalb sollte auch das Notebook einen ExpressCard-Steckplatz besitzen

Grafik: hier ist entscheidend, welche Spiele Du spielst bzw. in Zukunft spielen möchtest

Alt 28.05.2012, 06:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.