Media Center PC

Alt 18.01.2007, 12:04   # 1
StarDevil
Gastposter

Hallo Miteinander,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen DVD Recorder, meinen SAT-Reciver und meinen Verstärker durch einen Media Center PC zu ersetzten. Bisher habe ich mich mit diesem Thema jedoch noch nicht auseinander gesetzt und auch die Informationen aus dem Netz sind relativ wage.

Der PC soll neben den oben aufgeführten Funktionen eigentlich keine weiteren Aufgaben erfüllen, außer vielleicht, dass er Internet-fähig sein sollte.

Gibt es da gute Einsteiger-Modelle (so bis 700 oder 800 Euro) oder ist man besser beraten, wenn man ihn sich selber zusammen stellt?

Muss ich bei der Auswahl der Komponenten auf irgendwas spezielles achten, z. B. Spezialboards für den horizontalen Einbau?

Kann ich handelsübliche Grafikkarten benutzen oder gibt es spezielle Karten mit verschiedenen Ausgängen (Digital, Chinch, Coax, Scart)? Es muss sich dabei auch nicht um High-End-Karten handeln, da ich zur Zeit mein schon etwas älteres Röhren-TV benutzen möchte.

Kann man an solche Systeme auch die lautsprecher direkt anschließen oder muss ich weiterhin meinen 5.1-Verstärker verwenden?

Welche Festplatten sind empfelenswert, die eine schnelle Zugriffszeit bieten, jedoch recht geräuchsarm sind?

Welche Prozessoren bieten ausreichende Geschwindigkeit, kommen jedoch mit einem Minimum an Kühlung aus?

Vielen Dank im Voraus
StarDevil
Alt 18.01.2007, 19:39   # 2
Khor

Benutzerbild von Khor

Den Link kennst du? http://www.netzwelt.de/news/72657-pr...-eigenbau.html
Finde ich eigentlich recht informativ. Besonders die Einkaufsliste sollte einige Fragen klären. Bei Prozessoren hatte ich mir überlegt, könnte man auch Mobilprozessoren nehmen. Die müssten sich in einem geräumigen Gehäuse prima kühlen lassen, da sie ja für die beengten Verhältnisse in Notebooks zugeschnitten sind. Und auch Notebooks sind meistens nicht laut. Aber laut dem Artikel geht es auch mit einer Desktop-CPU.
Alt 19.01.2007, 10:06   # 3
Gl05e

HAllo, schau dir mal dieses schicke teil an

Reel Multimedia Shop

sowas hat man freund und ich bin wirklich begeistert von dieser Box, und man kann öhm auch Emus drauf laufen lassen.

WEnn du nicht weis was dies genau ist schreib mir ne PM

Alt 28.05.2012, 06:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.