Lohnt sich der Laptop Kauf?

Alt 16.01.2007, 19:49   # 1
Terrormieze

Benutzerbild von Terrormieze

Hallo!

Ich habe mir überlegt, dass ich gern ein Laptop hätte.
Dann kamen von einigen Freunden, die sich bedeutend besser auskennen, jedoch Erklärungen, die sich so umständlich angehört haben.

Wie funktioniert das mit W-Lan und in welchem Umkreis?
Einer hat mir erzählt das es möglich ist, in verschiedenen Öffentlichkeiten auch zu surfen.

Ich benutze meinen PC primär für das I-Net, lohnt sich dann ein Notebook überhaupt?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Terrormieze
Alt 16.01.2007, 19:49 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 16.01.2007, 20:10   # 2
Gl05e

Hallo, also erstmal zu deinen fragen:

WLAN reichweite hängt ab, ob du dich im gebäude oder im freien befindest.
Desweiteren hängt es auch ab welchen Router du hast, also sprich wie stark er ausstrahlt ^^

in "öffentlichkeiten" zu surfen ist möglich, dieses muss aber freigegeben werden, also sprich, der Internetbesitzer darf keine Verschlüsselung verwenden, dann könntest du dich miteinlogen.
Die Frage ist aber ob er es mit absicht macht oder aus unwissenheit kein Key verwendet.

Die ganze WLAN gesichte ist ansich eine feine Sache, ich selber benütze auch WLAN, sitze teils im Wohnzimmer mit dem Laptop oder auch teilweise im Arbeitszimmer, alles ohne kabel, dies ist natürlich nicht schlecht.

Ich persänlich würde aber mit dem kauf noch warten da ja bald Vista rauskommt, und die bishen älteren Laptops im Preis fallen!

Willst du dir ein Laptop zum zocken kaufen, oder einfach nur so für den Office gebrauch?

Vorteile:

- weniger Strom verbrauch
- kleiner
- "schicker"
- protabel

Nachteil:
- teuer
- schwer aufrüstbar
- bei einige Laptops kleine Tastatur
Alt 16.01.2007, 20:49   # 3
Terrormieze
Threadstarter

Benutzerbild von Terrormieze

Zitat:
Zitat von Gl05e Beitrag anzeigen

Willst du dir ein Laptop zum zocken kaufen, oder einfach nur so für den Office gebrauch?
Am meisten für I-Net, sollte aber auch einen vernünftigen Arbeitsspeicher haben..
Alt 17.01.2007, 13:45   # 4
Gl05e

hi, gut und wie viel willst so ausgeben,

habe mal einen nämlich von ASUS gesehen der 2 GB RAM hatte und auch so eine orderntliche Aussattung verfügt. hat vor ca. 3 Monaten 1200 € gekostet, also sollte jetzt eigendlich nicht mehr so teuer sein.

FAlls du interesse hast, könnte ich ihn für dich raussuchen,

P.S. mit dem kann man auch, falls man es mal will gut zocken

Alt 18.04.2014, 02:27 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.