| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.01.2007
| die partition d mit xp läuft ja problemlos (bis auf die konsistenzprüfung von Platte c bei jedem Hochfahren), deshalb scheint mir die fp i.O. die part. c hat 60gb, part. d 10 gb..habe gestern abend mal angefangen auf den platten aufzuräumen um die part. grösse zu ändern, da jemand meinte evtl,. ist die partition auf c für windows 2000 zu gross ?! (max 8,6 gb, 1024 sektoren?!)..zum abstürzen: der rechner fährt öfters runter (bildschirm schwarz ohne vorankündigung, bootet dann neu und fährt hoch) vermute hier ein zu schwaches netzteil, werde dies die woche austauschen |
|
| | # 4 | ||
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Zitat:
Ich an deiner Stelle würde erstmal eine Datensicherung durchführen. Und ich vermute, du kannst Win2000 nicht mehr booten, weil die Festplatte einen Knacks weg hat. wahrscheinlich gerade der entscheidene Sektor, der fürs Booten zuständig ist. Vielleicht ist auch die Windowsinstallation defekt. Ich würde mich einfach mal nach einer neuen Platte umsehen. Die kosten ja mittlerweile nur noch relativ wenig. (Insbesondere die Modelle mit unter 100GB Speicherkapazität.) Denn ich fürchte, früher oder später macht das Ding gänzlich die Sause. PS: Du kannst bzw. solltest vielleicht vorher nochmal Win2000 neu installieren. Dann weißt du zumindest, ob's nicht einfach nur an einer defekten Win-Installation liegt. | ||
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 20.01.2007
| Hallo erst mal, ich habe eine 80Gb festplatte, und sie funktioniert leider nicht mehr so richtig. Als letztes wo ich mal die Festplatte wieder angeklemmpt hatte, hörte ich nur ein:,, Klack klack, Klack klack! UNd wenn ich dan den Pc hochfahre dan steht dort nur:,, Boot disk Failure so was ähnliches. Man hat mir auch gesagt das wenn ich von meiner alten festplatten den Jumper würde rausnehmen und in mein 80GB Festplatte würde reinstecken würde das auch nicht gehen. Bitte beantwortet jemand für mich diese frage und kann mir auch dan vielleicht mal weiterhelfen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |