FEHLERMELDUNG: Unable to open CD drive - make sure logged on as Administrator...

Alt 08.01.2007, 14:00   # 1
carlitalia
Gastposter

Servuzle sehr geehrte Netzwelt-Forum Mitglieder.

Ich habe folgendes Problem und bitte um HILFE...

Folgende Fehlermeldung bekomme ich angezeigt, nachdem ich mit dem rippen einer CD fertig bin und das Ripp-Programm die CD standardgemäß auswerfen sollte:

''Unable to open CD drive - make sure logged on as Administrator and no other program is using CD drive.''

Ab hier funktioniert der Rechner nicht mehr einwandfrei. Wenn ich z.B. unter Arbeitsplatz gehe, dann braucht er ca. 30 Sekunden um die ganzen Laufwerke zu erkennen. Wenn ich danach allerdings auf Festplatten zugreife, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich aber das DVD Laufwerk anwähle, dann hängt der Rechner oder braucht wider Zeit bis er sich kriegt.

Bei dem DVD Laufwerk handelt es sich um ein Samsung SH-S182M mit LightScribe funktion.

Es ist ein Laufwerk mit IDE-Anschluss. Ich habe ihn am IDE-Kabel am zweiten Anschluss (am ende) angeschlossen und sein Jumper auf CSEL gesetzt da es das einzigste Gerät ist, das am IDE-Kabel angeschlossen ist. Es ist in meinem Rechner auch das einzigste Gerät mit IDE-Anschluss.

Unter Systemsteuerung > Benutzerkonten bin ich als Administrator angemeldet. Im BIOS stimmt soweit auch alles, meine ich.

Ein Programm das automatisch auf das DVD-Laufwerk zugreift ist mir mit dem Task-Manager auch nicht aufgefallen...

Kann mir Jemand weiterhelfen?

Grüße aus Karlsruhe

Stefano
Alt 27.01.2007, 21:33   # 2
peng

Hast du schon Treiber für dein Cd Laufwerk.???????????

Alt 28.05.2012, 06:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.