| | # 1 |
| Registriert seit: 27.12.2004
| Hallo alle NB-Experter! Ich brauche dringend euren Rat für NB-Kauf, habe bis jezt keine Erfahrung mit NB. Ich suche einen Laptop hauptsächlich für Office, Photobearbeitung und Videoschnitt, wenn möglich auch für alte und einfache Jump and Run Spiele. Der Preis soll max. um 1100 sein. Display: spiegelnd. HDD: ab 80 GB. Wlan, USB 2.0/Firewire, Lan müssen vorhanden sein. Im Internet habe ich diesen NB gefunden. Ich weiß aber nicht, ob dieser NB zu meiner Wünsche passt. Wie findet ihr dieser NB? Ist Service von Toshiba gut? Hat jemand schon Erfahrung mit Toshiba gehabt? Toshiba Satellite Pro A100 (PSAACE-011010GR) T-Systems IT Shop - Toshiba Satellite Pro A100 (PSAACE-011010GR) Hat jemand schon Erfahrung mit anderen NB-Hersteller gehabt wie Acer, Asus, Sony, Samsung, IBM und Fujitsu Siemens? Sind sie gut? Wie ist Service von obengenannten Herstellern? Könnt ihr mir was von diesen Hersteller empfehlen? Für jede Antwort bin ich dankbar. |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 28.01.2003
| Ich und mein Bruder haben uns ein Toshiba gekauft. War auch ein Satellite A100. Allerdings 495 Fand das Gerät nicht schlecht. Leider hatte ich einen extrem nervigen Pixelfehler und hab es deswegen zurückgegeben. Mein Bruder ist jedoch hoch zufrieden. Hat so in etwa deine Anforderung, wobei er auch etwas modernere Spiele spielen möchte. Deswegen hat unser Gerät auch eine GeForce Go 7600 drin gehabt. Kostepunkt: 1300. Für deine Zwecke reicht die X1400 aber vollkommen. Ich find den Preis aber etwas hoch im Vergleich. Zum Support kann ich nur sagen: Ein Kollege hatte an seinem Toshiba einen Defekt. Nach zwei Wochen hatte er das Gerät repariert wieder. Ein ganz guten Überblick gibt eine schon etwas ältere c't-Umfrage: http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf Die hält mich momentan sehr effizient vom Kauf eines Asus ab, da ich auf das Notebook dringend angewiesen wäre. Auch Sony wird eher negativ erwähnt. Toshiba ist eher mittelmaß. Wenn du wirklich so selten spielt aber dringend auf dein Notebook angewiesen bist (also guten Support brauchst) würde ich über den Kauf eines Samsung, Dell oder IMB/Lenovo nachdenken. Die verbauten Grakas sind meist etwas kleiner. Dafür schneiden die laut Test hervorragend ab. Das bezahlst du dann natürlich auch. |
|
| | # 4 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Frisch auf meinem Tisch ..... Fujitsu-Siemens Amilo Xa1526 Bewerte ich in der Preisklasse mit sehr gut, auch wegen des echten Ziffernblocks wie auf einer PC-Tastatur. Leider nur 3 USB Anschlüsse.
__________________ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |