| | # 4 | ||
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Ich versteh nämlich deinen Satz nicht so richtig, weil mir nicht ganz klar ist, wie in einem Lüfter eine Kühlung für ein Netzteil sein soll. ![]() Das tut aber auch gar nichts zur Sache. Mein erster Gedanke wäre nämlich gewesen, dass das Kabel hinüber ist, aber das scheint ja widerlegt. Und dass vielleicht der Ein- und Ausschaltknopf am Gehäuse kaputt ist? (Vielleicht ist da ein Kontakt durchgekokelt oder irgendwas ist abgebrochen.) Sonst ist beim Ausschalten an dem Abend nichts Außergewöhnliches passiert? PS: Zitat:
| ||
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 27.03.2006 Ort: Essen [NRW]
| Also ich meinte das so: Das Netzteil, das wir als drittes angeschlossen hatten hat einen sehr lauten internen Kühler. Dieser ist angesprungen sodass klar ist das das Stromkabel selbst funktioniert. Beim Ausschalten Abends ist nichts weiter passiert ist alles ganz normal verlaufen. Der Ein- und Ausschalter selbst kann auch nicht kaputt sein. Wir haben die Kabel nochmal neu überbrückt und alles. Geht nicht. |
|
| | # 6 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Also dann kann es eigentlich nur noch daran liegen, dass das Board keinen Strom bekommt. Das scheint dann ja aber offensichtlich nicht am Netzteil zu liegen, sondern muss am Board selbst liegen. Wenn du dir auf dem Board die Buchse anschaust, in die das Stromkabel für's Board gesteckt wird (ist meistens so ein riesiger Stecker mit ganz vielen bunten Kabeln): Ist da irgendwas Auffälliges zu sehen? Wenn nicht, so muss irgendwas anderes die Stromzufuhr von dieser Buchse zum Rest des Boards unterbrechen. Denn wenn das Board an sich schon keinen Strom bekommt, kann es auch keine piependen Warntöne geben und keine Lämpchen und überhaupt kann kein Gerät anspringen, weil ja das Board den Befehl dazu nicht geben kann. Mein Rat: Schaut euch das Board ganz genau an (besonders da, wo es den Strom vom Netzteil bekommt). Könnt ihr irgendwas Auffälliges erkennen? Falls ihr die Möglichkeit habt, ein anderes Board zu probieren oder das Board woanders einzubauen so tut dies. Ansonsten werdet ihr, so fürchte ich, ein neues Board kaufen müssen. (Falls möglich, vorher noch die Festplatten mithilfe eines anderen Computer sichern, falls bei der Installation des neuen Boards irgendwas nicht richtig funktioniert. (Ich spreche da aus Erfahrung.) ) Denn etwas anderes als das Board kann es nicht sein, wenn nicht mal Piepton oder Lampen kommen. |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 01.01.2007
| also da kann ich mich eig. nur spatzenei anschliesen probiert es vllt. mal mit nem anderen board das kann ich euch empf. ich glaub nicht das es am netzteil liegt(wenn du schon sagtest das du es mit weiteren netzteilen ausprobiert hast...) |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 27.03.2006 Ort: Essen [NRW]
| Also das Problem hat sich gelöst. Das Board war einfach nur Fratze ..... Haben ein anderes eingebaut von dem wir Früher schon dachten es wäre hin funktionierte aber mit dem neuen Netzgerät einwandfrei ! Danke für alle die geholfen haben ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |