Beratung zum neuen PC kauf!!???

Alt 04.01.2007, 14:04   # 1
Cha$$

Hallo erstmal,

ich wollte mich ma erkundigen was für einen pc ich mir holen sollte ??!!!
ich weiss aber noch nicht ob ich ihn mir selber zusammenstellen soll ,oder einen von der stange holen soll.

Falls ich ihn mir selber zusammenstelle möchte ich ein marken mainboard und `ne marken GraKa und einen der AMD ATHLON prozessoren !!!
DAS wärs dann !!!(und er sollte leise sein)

Er sollte 600-700 €uro kosten

Mfg Cha$$
Werbung

Alt 04.01.2007, 14:13   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Für welche Zwecke willst du den PC nutzen? (Willst du spielen, Grafikbearbeitung oder Videoschnitt durchführen, soll es ein reiner Office-PC sein oder ein "All-in-one"-Computer, der alles kann?)
Alt 04.01.2007, 14:15   # 3
Cha$$
Threadstarter

hi

eigentlich ein bissle für gaming ein bissle media also all-in-one für gaming
Alt 08.01.2007, 01:08   # 4
JanJosef

Benutzerbild von JanJosef

Hallo!
Hier mal ein Tip von mir für alle die nach einem neuen PC suchen!

Ich habe vor ca. 5 Jahren mit einem Fujtsu Siemens Complettsystem angefangen und war 5 Jahre lang sehr zufrieden damit. Nur mit der Zeit lernt man dazu, weiß, was man machen möchte schwerpunktmäßig und guckt dann nach einem PC der etwas mehr leisten kann.

Die Firma in der ich arbeite bekommt ihre PCs von einer Firma zusammengestellt, abgestimmt auf jeden Arbeitsplatz und dadurch bin ich darauf gekommen, mir auch einen PC dort zusammenstellen zu lassen.
Ich kann nur sagen, das war perfekt...der Mitarbeiter setzte sich mit mir zusammen, wir gingen die einzelnen Komponenten durch und mir wurde ein System für meine Bedürfnisse zusammengestellt. Ich bekam ein Angebot ausgedruckt, habe mir Bedenkzeit erbeten und nochmal im Internet gecheckt ob Preise und angebotene Komponenten ok sind...gabs nix zu meckern, nächsten Tag angerufen und nach ca. 2 Wochen konnte ich meinen Traum-PC abholen. Was soll ich sagen...bin begeistert!!! Alles klappt bestens!

Es gibt bestimmt immer wieder gute Komplett-PCs, aber braucht man das wirklich alles?? Und selber zusammenbauen...ups, nicht ganz ohne, viel Sucherei und wer nicht soo fit ist in dem Metier!?

Ich habe einen PC für ca. 800,-- Euro bekommen (Extras waren ein "schönes" Gehäuse, eine TV-Karte und das Betriebssystem XP Home das ich mal wirklich "besitzen" wollte) Für ca. 90 Euro habe ich mir eine externe Festplatte dazu gegönnt (250 GB) die dort auch zusammengebaut wird.

Fazit: für mich die Ideal-Lösung, habe 24 Monate Garantie und jederzeit kompetente Ansprechpartner vor Ort bzw im Nachbarort.

Für mich war natürlich von Vorteil daß ich die Firma kannte durch meine Arbeitsstelle, ich hatte also nie Bedenken wegen der Kompetenz und Qualität.

Vielleicht gibts bei euch ja solch einen Laden, dann versucht doch mal diese Variante!
Alt 08.01.2007, 01:48   # 5
A.C.

Ich habe einen PC für ca. 800,-- Euro bekommen (Extras waren ein "schönes" Gehäuse, eine TV-Karte und das Betriebssystem XP Home das ich mal wirklich "besitzen" wollte) Für ca. 90 Euro habe ich mir eine externe Festplatte dazu gegönnt (250 GB) die dort auch zusammengebaut wird.

Hallo,

würde noch interssieren welche Hardware verbaut wurde.
Alt 08.01.2007, 17:05   # 6
JacksonSG1

hi,
also ich kann das nur bestätigen. Ein Kumpel von mir hat sich gerade erst einen PC zusammenstellen lassen. Genau wie JanJosef schon sagte. Die einzelnen Teile durchgegangen usw. Und schon hatte er n ziemlich guten Hight End Rechner. Im Nachhinein wurde das sicherlich noch billiger als einer von der stange da er glaube ich noch Kundenrabatt bekommen hat. Also wenn ich mir noch irgendwann man n Rechner hole lasse ich mir den auch zusammenbaun!
Alt 08.01.2007, 19:06   # 7
Cha$$
Threadstarter

hi, könnt ihr mir auch verraten wo ihr wohnt oder wie die firma heisst!!??
Alt 08.01.2007, 20:42   # 8
JacksonSG1

ich (und er auch) wohnen in Parchim. Das ist eine kleine Stadt bei Schwerin (in Mecklenburg-Vorpommern). Der Laden wo er das machen lassen hat heißt "Orkan Computer". Webseite: ---- ORKAN COMPUTER ----
Alt 09.01.2007, 05:59   # 9
JanJosef

Benutzerbild von JanJosef

@Cha$$

Ich wohne in Northeim, d.h. der Laden ist in Göttingen (südliches Niedersachsen ), heißt C-Store GmbH

Verbaut wurden:
Netzteil ATX Fortron-Source 350 FSP 350-60THN
Gigabyte GA-K8NF-RH-9 S939 NvNF4 ATX für AMD Athlon 64/X2/64 FX/64
AMD Athlon 64 3200+ 2.OGHZ Tray
Sapphire Radeon X550 256MB DDR PCI-E
Seagate SAT 160 ST3160811AS Barracuda 7200.9, S-ATA2/160 GB/7200rpm/3,5" /8MB
LG DVD Brenner GSA-H10A-BR
LG DVD Rom DA-8164B-BBLK
SD-Ram PC400 512 MB CLS.5 Kingston DDR (2 Stück)
Hauppauge WINTV PVR-150
3.5 FDD Floppy Disk Drive 1.44 MB (für die ollen Datenbestände)

Externe Festplatte: Sunnytek 3,5" Gehäuse USB 2.0 ALU mit externem Netzteil
Seagate IDE250 ST3250820A Barracuda 7200.10 8MB
mit 250 GB/7200rpm/8MB Cache/3,5"

Midi Tower ATX ohne Netzteil schwarz/silber, USB und Audio in der Front, Staubklappe in der Front (boh, sieht edel aus!! )

MS WIndows XP Home

Alles für 925,00 Euro.
Sehr gut vorinstalliert, kleines Softwarepaket vom Brenner und TV-Card mit draufgepackt, Platte partitioniert, brauchte nur auspacken, aufstellen, Umzug meiner Daten und Einstellungen vom alten und fertig!

Wir gesagt...der PC paßt zu mir...bin kein Spieler! Büroanwendungen, Fotos verwalten und bearbeiten, bißchen Musik, bißchen Video. Zum Aufrüsten ist dann evtl. immer noch Zeit.

Sollte auch nur eine Anregung sein sich doch mal nach so einem Laden umzusehen!
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.