Problem: Acer Veriton7200 + Matrox G550 PCIe

Alt 04.01.2007, 11:38   # 1
eztam

Hallo,
ich habe mir einen alten Acer Veriton7200 zugelegt, in dem eine Matrox G550 PCIe eingebaut wurde, die einen DVI und einen normalen Monitorausgang hat (die ursprüngliche Grafikkarte habe ich nicht dazubekommen).
Da ich nur einen normalen Monitor habe (kein DVI) habe ich diesen nun angeschlossen und eine zusätzliche Festplatte als Slave eingebaut. Wenn ich jetzt den PC
starte, macht er den Anschein hochzufahren, der Monitor allerdings bleibt im Standbymodus und zeigt nichts an. Jedoch kommt aber auch nicht die Meldung, dass er kein Signal bekommt.

Jetzt meine Fragen:
Nehmen wir an, dass der DVI-Ausgang über Windows als Default konfiguriert wäre, dann müsste es mir doch auf meinem Monitor wenigstens das BIOS-Menü anzeigen, oder nicht?
Was kann ich unternehmen um dieses Problem zu beheben?
Kann es sein, dass ich irgendwelche IDE-Kabel vertauscht habe, bzw ist bei IDE-Kabel die Reihenfolge und Anordnung wichtig?
Alt 04.01.2007, 12:51   # 2
eztam
Threadstarter

So ich hab jetzt wenigstens herausgefunden, warum er nicht startet.
Wenn ich den PC ausschalte, indem ich lange auf den An/Ausschaltknopf drücke, geht der in den Sandbymodus statt auszuschalten.
Jetzt ist nur noch das Problem, dass die Grafikkarte wohl so konfiguriert ist, dass der DVI-Port Monitor 1 und der VGA-Port Monitor 2 ist.
Aber ich denke, dass ich das mit einer anderen Grafikkarte lösen werde, da ich den DVI-Port ja sowieso nicht benötige.

Alt 28.05.2012, 06:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
acer, g550, matrox, pcie, veriton7200
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.