Hi!
Ich hab folgendes Problem mit meinem Surround-Sound:
der vordere speaker mitte und vorderer speaker rechts sind vertauscht! allerdings hab ich alles so angeschlossen wies gehört (auf der soundkarte rot/schwarz/grün - nach der abbildung eben) und auf dem subwoofer so wie die kabel gekennzeichnet sind!
allerdings kann ich den vord. mittleren spieaker nicht mit dem rechten vord. speaker tauschen da der stecker vom vor. center speaker der ist wo man auch die lautstärke regelt und leider anders auf dem subwoofer draufsteckt! ...beim kalibrieren kann ich da auch nix ändern ...da kommt immer nur der hinweis dass ich umstecken soll. lautsprecher tauschen geht sich leider mit dem kabel nicht aus!
Treiber dürft ich den aktuellsten haben (von der creative.com homepage)! ...bin am verzweifeln hab auch versucht versch. varianten des ansteckens zu versuchen - funktioniert aber alles nicht! ...besteht ev. die möglichkeit die drei stecker die auf die soundkarte müssen digital anzustecken?? bzw gibts software die das problem lösen kann? wo ich die spekaer per software definieren kann?
hoff es kann mir wer weiterhelfen
gr33ts
Flufd@bu
19.12.2006, 14:13
#
2
theraver89
Hallo
Im normalfall wird bei solchen Suround-Sound Systemen eine Treiber CD (mit Software) mitgeliefert. Nachdem du diese dann installiert hast müsstest du das Konfigurationsprogramm entweder in der Systemsteuerung oder im Startmenu finden. Falls keine CD mitgeliefert wurde guck mal auf der Homepage. Das Programm gibts normal auch zum runterladen.
MfG
theraver89
19.12.2006, 14:51
#
3
Flufdabu
Threadstarter
von der soundkarte gibts ja eh alles mögliche (eax-controlcenter, kalibrierungsassistent...) aber ich erhalte beim kalibrieren nur den ratschlag, dass ich die beiden speaker umstecken soll - das geht aber leider nicht (außerdem sind sie ja wie bereits erwähnt farblich korrekt angesteckt)
...hab auf der hp von logitech nachgeschaut für das x620 surround system gibts da keine software!