Welches Notebook

Alt 18.12.2006, 15:07   # 1
A.C.
 
Registriert seit: 24.07.2005
Beiträge: 100
Hallo,

ich habe da eine Frage zu dem Toshiba satellite P100.

Mein Sohn interessiert sich für ein Notebook fürs Studium,und wenn man damit noch ein wenig Zocken könnte wäre das nicht schlecht.

Wäre der Toshiba was für ihn oder doch lieber einen mit besseren
Display z.B. DELL Inspiron 9400.

Gruß

Albert
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 15:07 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 18.12.2006, 16:03   # 2
Bentleman
Gastposter
 
Wenn Spiele weniger wichtig sind, würde ich das Dell Inspiron 9400 mit Radeon X1400 und dem hochauflösenden Display empfehlen. Zum Zocken dann schon eher das Toshiba Satellite P100 oder das 9400 mit GeForce Go 7900 GS, da reicht die Grafikleistung sogar für etwas anspruchsvollere Spiele. Am meisten Leistung bringt ein Core-2-Duo-Prozessor, aber das ist eine Preisfrage. Wenn man mit vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern arbeitet, ist eine höhere Auflösung natürlich schöner.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 17:17   # 3
A.C.
Threadstarter
 
Registriert seit: 24.07.2005
Beiträge: 100
Hallo.

mir ging es darumweil das Toshiba im Test ... ich zitiere ,,Display mit Mangelerscheinung "nicht so gut abschneiden konnte.sich die Anschaffung eines DELL doch ehr lohnen würde.Ein vergleich ist ja im Geschäft leider nicht möglich.

Gruß

Albert
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 20:35   # 4
Bentleman
Gastposter
 
Zitat:
Zitat von A.C. Beitrag anzeigen
mir ging es darumweil das Toshiba im Test ... ich zitiere ,,Display mit Mangelerscheinung "nicht so gut abschneiden konnte.sich die Anschaffung eines DELL doch ehr lohnen würde.Ein vergleich ist ja im Geschäft leider nicht möglich.
Sagen wir mal so: Perfekt ist keiner der beiden Bildschirme, aber das war bisher noch kein Notebook-Display. Beide haben zum Teil vergleichbare Vor- und Nachteile. Rein subjektiv würde ich das Display des Inspiron trotzdem als etwas besser einstufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 21:37   # 5
A.C.
Threadstarter
 
Registriert seit: 24.07.2005
Beiträge: 100
Danke für die Aussage....nur noch eine letzte Frage.Wie sieht es Hardware mäßig aus, würden da auch Punkte am DELL gehn?

Gruß
Albert
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 07:54   # 6
Bentleman
Gastposter
 
Zitat:
Zitat von A.C. Beitrag anzeigen
Danke für die Aussage....nur noch eine letzte Frage.Wie sieht es Hardware mäßig aus, würden da auch Punkte am DELL gehn?
Vor ein paar Monaten schon, als es das P100 noch nicht mit Core 2 Duo gab, aber das hat sich mittlerweile geändert. Von der Leistung her dürfte sich da nicht allzuviel tun. Ich persönlich finde das Toshiba optisch ganz klar schöner, außerdem ist es 200 Gramm leichter. Dafür ist das Dell-Notebook leiser und hat zumindest mit dem aufpreispflichten Hochleistungsakku eine viel höhere Laufzeit.
  Mit Zitat antworten

Alt 16.04.2014, 07:04 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 16.04.2014, 07:04 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.