Externes DVD-Laufwerk

Alt 14.12.2006, 13:36   # 1
Skadi

Hallo,

ich möchte gern ein externes DVD-Laufwerk kaufen und kenne mich in solchen Dingen nicht so gut aus. Wir haben einen Windows 2000 (professional) Rechner, CD-ROM Laufwerk, Diskettenlaufwerk. Rechner hat 2 USB-Anschlüsse.

Worauf muss ich denn beim Kauf achten? Kann mir denn vielleicht jemand auch ein externes DVD-Laufwerk empfehlen?

Grund für den Kauf. Mein Sohn hat ein Spiel "Fussballmanager 2007", welches auf DVD ist. Und der Windwos 2000 Rechner kann keine DVD's lesen.

Danke für eure Antworten.

LG Skadi
Alt 14.12.2006, 13:44   # 2
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von Skadi Beitrag anzeigen
ich möchte gern ein externes DVD-Laufwerk kaufen und kenne mich in solchen Dingen nicht so gut aus. Wir haben einen Windows 2000 (professional) Rechner, CD-ROM Laufwerk, Diskettenlaufwerk. Rechner hat 2 USB-Anschlüsse.

Worauf muss ich denn beim Kauf achten? Kann mir denn vielleicht jemand auch ein externes DVD-Laufwerk empfehlen?

Grund für den Kauf. Mein Sohn hat ein Spiel "Fussballmanager 2007", welches auf DVD ist. Und der Windwos 2000 Rechner kann keine DVD's lesen.
Ein externes Laufwerk ist immer etwas teurer. Wenn Du jemanden kennst, der es einbauen kann, wäre ein internes DVD-Laufwerk sinnvoller, das gibt es schon ab etwa 15 Euro. Ab 45 Euro gibt es allerdings schon einen schnellen DVD-Brenner. DVD-Brenner und -Laufwerke können übrigens auch CDs brennen und lesen.
Alt 14.12.2006, 14:06   # 3
Skadi
Threadstarter

Danke Ben für die schnelle Antwort.

Oh, dann werde ich mich wohl für einen schnellen DVD-Brenner entscheiden.

Muss denn der Windows 2000 Rechner noch irgendwelche Voraussetzungen erfüllen, damit ich mir keinen Fehlkauf leiste? Grafikkarte usw.?

LG Skadi
Alt 14.12.2006, 15:56   # 4
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von Skadi Beitrag anzeigen
Muss denn der Windows 2000 Rechner noch irgendwelche Voraussetzungen erfüllen, damit ich mir keinen Fehlkauf leiste? Grafikkarte usw.?