Externes DVD-Laufwerk

Alt 14.12.2006, 13:36   # 1
Skadi

Hallo,

ich möchte gern ein externes DVD-Laufwerk kaufen und kenne mich in solchen Dingen nicht so gut aus. Wir haben einen Windows 2000 (professional) Rechner, CD-ROM Laufwerk, Diskettenlaufwerk. Rechner hat 2 USB-Anschlüsse.

Worauf muss ich denn beim Kauf achten? Kann mir denn vielleicht jemand auch ein externes DVD-Laufwerk empfehlen?

Grund für den Kauf. Mein Sohn hat ein Spiel "Fussballmanager 2007", welches auf DVD ist. Und der Windwos 2000 Rechner kann keine DVD's lesen.

Danke für eure Antworten.

LG Skadi
Alt 14.12.2006, 13:44   # 2
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von Skadi Beitrag anzeigen
ich möchte gern ein externes DVD-Laufwerk kaufen und kenne mich in solchen Dingen nicht so gut aus. Wir haben einen Windows 2000 (professional) Rechner, CD-ROM Laufwerk, Diskettenlaufwerk. Rechner hat 2 USB-Anschlüsse.

Worauf muss ich denn beim Kauf achten? Kann mir denn vielleicht jemand auch ein externes DVD-Laufwerk empfehlen?

Grund für den Kauf. Mein Sohn hat ein Spiel "Fussballmanager 2007", welches auf DVD ist. Und der Windwos 2000 Rechner kann keine DVD's lesen.
Ein externes Laufwerk ist immer etwas teurer. Wenn Du jemanden kennst, der es einbauen kann, wäre ein internes DVD-Laufwerk sinnvoller, das gibt es schon ab etwa 15 Euro. Ab 45 Euro gibt es allerdings schon einen schnellen DVD-Brenner. DVD-Brenner und -Laufwerke können übrigens auch CDs brennen und lesen.
Alt 14.12.2006, 14:06   # 3
Skadi
Threadstarter

Danke Ben für die schnelle Antwort.

Oh, dann werde ich mich wohl für einen schnellen DVD-Brenner entscheiden.

Muss denn der Windows 2000 Rechner noch irgendwelche Voraussetzungen erfüllen, damit ich mir keinen Fehlkauf leiste? Grafikkarte usw.?

LG Skadi
Alt 14.12.2006, 15:56   # 4
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von Skadi Beitrag anzeigen
Muss denn der Windows 2000 Rechner noch irgendwelche Voraussetzungen erfüllen, damit ich mir keinen Fehlkauf leiste? Grafikkarte usw.?
Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Am besten kaufst Du einen Brenner mit IDE-Schnittstelle, dann kannst Du einfach das alte Laufwerk rauswerfen und die alten Kabel weiterverwenden. Welcher Prozessor und Arbeitsspeicher (RAM) ist denn drin? Das steht unter "Systemsteuerung => System" gleich unten rechts. Bei absoluten Uralt-Rechnern könnte es vielleicht Probleme geben, aber darauf würde Windows 2000 ohnehin nicht richtig laufen.
Alt 15.12.2006, 07:12   # 5
Skadi
Threadstarter

Hallo Ben,

unter System steht:

Microsoft Windwos 2000 professionell
261.688 KB RAM
Computer: x86 Family 6 Model 8 Stepping 1

bei Grafikkarte: NVidia Riva TNT2 Model 64
Festplatte hat 19 GB (davon sind noch 16,5 GB frei)

Tut mir leid wenn ich mich so "laienhaft" anstelle, aber was zusätzliche Hardware betrifft, habe ich absolut null Wissen.

Danke dir für deine Antwort.

LG Skadi

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.