Frage zu Monitor

Alt 13.12.2006, 10:05   # 1
nm28

Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Flachbildschirm (Acer AL 1714 ca. 1 Jahr alt). Wenn ich längere Zeit mit einem Programm arbeite, "brennt" sich die Menüleiste und am linken Rand bis etwa zur Hälfte des Monitors ein (ich weiß nicht ob "einbrennen" der richtige Ausdruck ist, aber so lässt es sich beschreiben). Öffne ich dann ein anderes Programm oder schaue z. B. Fotos an, habe ich die störende "Hintergrundmenüleiste" im Bild. Ist das normal bei solchen Bildschirmen oder was kann ich tun?

Gruß
Marita
Alt 13.12.2006, 10:24   # 2
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von nm28 Beitrag anzeigen
seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Flachbildschirm (Acer AL 1714 ca. 1 Jahr alt). Wenn ich längere Zeit mit einem Programm arbeite, "brennt" sich die Menüleiste und am linken Rand bis etwa zur Hälfte des Monitors ein (ich weiß nicht ob "einbrennen" der richtige Ausdruck ist, aber so lässt es sich beschreiben). Öffne ich dann ein anderes Programm oder schaue z. B. Fotos an, habe ich die störende "Hintergrundmenüleiste" im Bild. Ist das normal bei solchen Bildschirmen oder was kann ich tun?
Bei älteren Monitoren ist das tatsächlich ein bekanntes Problem, deshalb wurde auch der Bildschirmschoner erfunden. Früher schonte der wirklich den Bildschirm und verhinderte, dass sich Bilder sozusagen "einbrennen". Bei einem neuen Monitor sollte das allerdings nicht mehr passieren. Am besten einfach beim Hersteller anrufen und den Sachverhalt schildern. Wenn der Flachbildschirm noch Garantie hat, müsstest Du normalerweise ein Austauschgerät bekommen.
Alt 14.12.2006, 16:58   # 3
nm28
Threadstarter

Danke, Ben. Ich rufe dort an. Mal sehen, was die meinen.
Gruß Marita

Alt 28.05.2012, 06:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.