| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Gastposter | Ich besitze die Karte auch selbst und sehe noch überhaupt keinen Grund, auf PCI-E umzusteigen. Von daher finde ich Deine Frage gar nicht so unsinnig. Ein nicht übertaktetes System würde ich tendenziell als sinnvoller einstufen, aber das ist Geschmackssache. Den D805 soll man ja angeblich auf bis zu 4 GHz hochtakten können. Aber dann will ich nicht wissen, wie hoch die Stromrechnung nachher ausfällt. Für das was man letztendlich mehr ausgibt, könnte man sich wahrscheinlich gleich eine neue PCI-E-Grafikkarte zulegen. Für den Pentium soll das GigaByte 8I865G775-G-RH sehr gut sein, besonders im Hinblick aufs Overclocking. Wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich mir einen Athlon 64 X2 4600+ für den Sockel 939 und ein MSI K8N Neo2 Platinum zulegen. Das dürfte aber gut das Doppelte kosten, zumal das Board nur noch schwer und wenn überhaupt nur teuer zu bekommen ist. Das mit dem Arbeitsspeicher ist so eine Sache, die meisten Boards schalten bei vier Modulen leider auf Command Rate 2 herunter. Da kann ich Dir jetzt leider nicht aus dem Stehgreif sagen, welches Board das nicht macht. Aber im entsprechenden Herstellerforum dürfte man Dir da weiterhelfen können. Zum Thema Festplatte gibt es hier einen recht aktuellen Thread: Brauche Beratung bei Festplattenkauf!. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |