| | # 1 |
| Registriert seit: 29.11.2002
| Moin zusammen! Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben, liebe Mods! Ich habe mir eine neue Soundkarte zugelegt, die X-Fi Xtreme Music von Soundblaster. Da ich meine Nachbarn nicht stressen möchte, benutze ich das Cosmic 5.1 Headset, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun habe ich noch ein paar Probleme mit den Einstellungen. Da das Headset 5.1-fähig ist, habe ich in der Creative-Software auch das 5.1-System ausgewählt. Es gibt ferner 3 Modi: Game: für Spiele Unterhaltungs: für DVDs, CDs, Filme etc Audioerstellung: spricht für sich Nun habe ich das Problem, das die Rears, die hinteren Lautsprecher also, viel zu leise sind. Ich kann das zwar teilweise ausgleichen, indem ich die Volume-Regler des Headsets für die Front herunterdrehe und gleichzeitig die Gesamt-Lautstärke hochschraube, aber das geht sehr zu Lasten des Gesamtpegels. Mit dem Onboard-Soundchip hatte ich das Problem nicht (allerdings auch keinen vergleichbaren Audiogenuss Ausserdem fängt es manchmal an zu "kratzen"...und es hört einfach wieder auf, ohne, dass ich irgendwas verändere. Mir ist klar, dass die Rears leiser sein sollen, aber hören sollte man sie doch, oder? Ich bin leider kein Experte in Surround & Co... Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus, Hell Werbung |
|