| | # 6 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Also um es mal grob zusammenzufassen: Wenn Windows keine Arbeit hat, macht es sich von ganz allein welche. Nämlich z.B.: - Festplattentests - Defragmentierung u.Ä. der Festplatte und weitere... Warum und wieso --> ![]() Das kannst du auch ausstellen, dazu musst du aber ein wenig in der Registry rumpfuschen, was mit gewissen Risiken verbunden ist. |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 12.09.2006 Ort: 49733 Haren
| naja in der registry rumpfuschen ürd ich nich tun... auserdem is dass doch net so schelch wenn das system sich mal automatisch wartet wenn es nichts zu tun hat... aber eine sonstige ursache kann man so schlecht feststellen... |
|
| | # 8 | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
Dieser Beitrag gehört dann in die Schublade Besoffen :eyegrazy: in der Nacht zum Sonntag ![]() :bedrueck: und helfen tut er leider auch nicht ! ![]() :goodnite: So genug OffTopic :cry:
| | # 9 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Und in der Registry rumzupfuschen ist eigentlich kein Problem, solang man nur ausreichend vorsichtig ist. | |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Hallo jungs, Ich bin durch googeln auf diesen Thread gestoßen, und ich meine ich hätte das gleiche problem. meine Beschreibung des Geräusches: -es ist ein hoher (aber kein penetranter) Ton, er tritt in unregelmäßigen Abständen auf, aber wenn er auftritt, hat es den Charm einer Endlosschlaufe. -Der Ton selber ist nicht monoton, es wird mal etwas lauter und leiser. - Es hört sich an, als wenn man Glas mit einem Glasmesser schneiden würde in einer Schlangenlinie. - Es kommt (bei mir) NICHT von der HDD oder sonstigen Laufwerken. - Es kommt eher aus dem Bereich wo die CPU ist, jedoch nicht von dem Kühler (Das geräusch tritt auch auf, wenn ich dem kühler den Saft entnehme) -Wenn das geräusch auftritt, schmiert mein PC ab. Das Bild, welches ich zuletzt auf dem Screen hatte wird zerlegt und in diagonale Schnippsel verwandelt (So eine Art stehendes Rausch-Bild). Der PC bleibt hängen. --Bisher habe ich gedacht, es sei ein Graka problem, deshalb hab ich mir neue Treiber runtergeladen von Nvidia. Das problem tritt aber weiterhin auf. Mein PC: SiSoftware Sandra Prozessor Modell : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ Geschwindigkeit : 2.01GHz Modellnummer : 3800 (geschätzt) Leistungsbewertung : PR7232 (geschätzt) Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en) Threads pro Kern : 1 Einheit(en) Typ : Low Power, Dual-Core Interner Datencache : 64kB Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße L2 Onboard Cache : 512kB ECC Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße Mainboard Bus(se) : ISA PCI PCIe USB MP Unterstützung : 1 Prozessor(en) MP APIC : Nein System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG Mainboard : C51GM-M Gesamtspeicher : 991MB DDR2-SDRAM Chipsatz 1 Modell : Advanced Micro Devices (AMD) Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1005MHz (2010MHz Datenrate) Gesamtspeicher : 1GB DDR2-SDRAM Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 401MHz (802MHz Datenrate) Grafiksystem Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor Adapter : NVIDIA GeForce 6100 Physische Speichergeräte Auswechselbares Laufwerk : Diskettenlaufwerk Festplatte : ST340014A (37GB) Festplatte : JetFlash TS128MJF2A USB Device CD-ROM/DVD : CD-ROM-Laufwerk CD-ROM/DVD : CD-ROM-Laufwerk Logischer Speichergeräte Festplatte (C : 37GB (23GB, 61% Freier Speicherplatz) (NTFS)Expansion (D : 539MB (CDFS)CD-ROM/DVD (E : k.A.3.5" 1.44MB (A : k.A.Auswechselbares Laufwerk (F : 122MB (119MB, 97% Freier Speicherplatz) (FAT)Peripherie Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 1 LPT USB Controller/Hub : Standard OpenHCD USB-Hostcontroller USB Controller/Hub : Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller USB Controller/Hub : USB-Root-Hub USB Controller/Hub : USB-Root-Hub USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät Tastatur : Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus : PS/2-kompatible Maus Multimediageräte Gerät : Realtek AC'97 Audio Drucker- und Faxgeräte Modell : HP DeskJet 840C/841C/842C/843C Energieverwaltung Stromnetzstatus : Angeschlossen Betriebssystem Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Professional 5.01.2600 (Service Pack 2) Netzwerkdienste Adapter : AVM ISDN-Controller FRITZ!Card PCI #2 Adapter : CNet PRO200-PCI-Fast Ethernet-Adapter #2 |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 24.07.2005
| Zitat:
Hallo, wollte nur nochmal nachhaken...ist das Geräusch nun endgültig beseitigt??? Gruß | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Dieser Beitrag
gehört dann in die Schublade

- im Informations-Portal
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht
: 37GB (23GB, 61% Freier Speicherplatz) (NTFS)